Preise Vergleichen zahlt sich aus! - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008   #1
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken
Preise Vergleichen zahlt sich aus!

Hallo Leute!
Ich war heute bei PAPPAS LINZ und wollte ein Pickerl machen. Der liebe Herr Mechaniker hat mich dann gleich einmaldarauf hingewiesen dass die Treibstoffpumpe zu wechseln ist, da sie tropft. Ich habs mir angeschaut und es war unterhalb wirklich alles voll mit Diesel. Aber immerhin wusste ich dann, warum ich bei 270 km nur mehr 2 Kugerl (oder Eierl) auf der Tankanzeige hatte.
Als ich mich vom ersten Schock erholt hatte, hab ich mich getraut nach den Preis zu fragen.

€ 721,- excl. das heißt +20%= 865,20 Euro, nur die Pumpe!!!!

Als ich dann einmal geschluckt habe, fragte ich gleich nach der Arbeitszeit, Antwort 1 bis 1,5 Stunden. Da der Preis für 1 Stunde bei ca. 100 Euro liegt ergiebt sich:

€ 150,-

Daher kostet mich nur die Pumpe + Einbauen

1015,20 Euro

Als ich zu Hause war hab ich gleich mal beim BIRNER angerufen und gefragt was dort eine Pumpe kostet, Antwort 160 Euro.... blöd hab ich geschaut ja... aber es hat sich dann heraus gestellt dass es sich hier um die falsche gehandelt hatte.
Im Ebay fand ich die gleiche um unter 130 Euro excl. Versand.

Nach etwa 30 Minuten telefonieren und Ebay gucken hab ich schließlich eine in Deutschland gefund.

648 Euro + Versand nach österreich 20 Euro = 668 Euro (anstatt 865,2 bei Pappas)

Ich hab dort gliech direkt angerufen, da ich nicht etwa wieder die falsche bestellen wollte. Der nette Herr DOLIC hat mich dann direkt auf seine HP geschickt und siehe da, direkt bei ihm, ihne EBAY kostet das ding nur mehr

489,00 EURO (Pappas 865,20)

Inkl. Versand und Pfand bin ich nun bei etwa 583,90 Euro (wobei ich 59,90 wieder zurück bekomme).

So gesehen hab ich mir durch 30 minuten telefonieren 341,20 Euro verdient (oder erspart)!!!!!

LG, Andrea

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen