Werbung auch für Regstrierte um Kohle zu scheffeln - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > Der smartforum Webpagemaker > Fragen zum Webpagemaker
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fragen zum Webpagemaker ... kommen hier rein

Umfrageergebnis anzeigen: Werbung einblenden um Kohle zu scheffeln?
Klar, ich werd auch öfter mal draufklicken 3 25,00%
Ja, aber ich mag nicht draufklicken 1 8,33%
Nein, ich mag werbefrei bleiben 7 58,33%
Andere: Bitte Posten 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008   #1
aex

Benutzerbild von aex

Model: roadster coupé 60kW
Werbung auch für Regstrierte um Kohle zu scheffeln

Heyho...
Nachdem ja doch schon recht viele Benutzer angemeldet sind...

Wieso blendest du die Werbung für registrierte Benutzer aus?

Bei uns in der FH habens ein internes Board gmacht mit Google-Ads und sich in 3 Jahren doch a weng a Geld zamgkriegt, indems jeden Tag a paar mal (zfleiß) auf die Werbung klickt haben. Des wär doch was feines, oder?

Einfach die Werbung drinlassen und jeder klickt, wenn er drin is und de Werbung sieht mal drauf. Dann kommt a wengale a Geld zam, von dem si da Markus dann amoi im Jahr an Urlaub leisten kann na i hab halt dacht, des ma für de Bandln oder Leiberl oder sonstwas hernehmen könnt.

wär des a Idee?
2.) Abstand zwischen Stirn und Brett.
aex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008   #2
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451
AW: Werbung auch für Regstrierte um Kohle zu scheffeln

wenn es bei den registrierten VIPs gibt, die keine Werbung haben ok.
melde mich dann schon mal als VIP an.....

also ich mag werbefrei bleiben. man wird sonst schon überall mit werbung beschossen....
Alt 29.01.2008   #3
juepi

Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY

Wär für mich OK, draufclicken würd bei mir wahrscheinlich ein wget cronjob oder so, aber prinzipiell find ich dass das eine gute Idee ist

lg,
Jürgen
juepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008   #4
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich finde die ganzen Werbungen mittlerweile schon etwas zu viel. Ich seh's an den Diskussionen in anderen Foren, wo viel Werbung drinnen ist, das die Leute dann alle Ad-Blocker, NoScript und diverse andere Filter installieren, damit die Werbung ausgeblendet wird.
Alt 29.01.2008   #5
aex

Benutzerbild von aex

Hmm ja nur die Werbung die im Forum eingeblendet wird würd ja dann UNS SELBST Geld bringen und nicht irgendeinem blöden Unternehmen. Also man hätte dadurch ja einen direkten Nutzen für UNS.

Wenns dann nur dem Markus in die Tasche wirtschaftet würd ichs eh auch ned mögen
Alt 29.01.2008   #6
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von aex Beitrag anzeigen
Wenns dann nur dem Markus in die Tasche wirtschaftet würd ichs eh auch ned mögen
Das würd' ich so jetzt nicht ganz unterschreiben!

Was Markus bis jetzt geleistet hat, können wir nicht so schnell abgelten. Die ganze Einrichtung und Wartung, und dann such mal nach der Forum-Software. Normalerweise müsste jeder ihm (inkl. Begleitung) bei jedem Treffen mind. ein Getränk spendieren! (Gibt's eigentlich schon RedBull in Literflaschen?? )
Alt 29.01.2008   #7
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo alex,

ich betreibe mehrere communities. Es hat sich gezeigt dass reg. (Stamm) User vielleicht in den ersten Wochen klicken aber das verfliegt dann weil man die Werbung garnichtmehr sieht.

Daher ist die Werbung wirklich nur sinnvoll für jemanden der die Werbungen nicht kennt - also Gäste. Stammusern möchte ich Werbefreiheit (zurzeit) anbieten.

Abgesehen davon ist das smartforum so klein dass - selbst wenn wir alle fleißig klicken - hier nichtmal ein Server davon gedeckt wäre. Aber macht euch keine Sorgen, das Forum hat keinen Server für sich allein - es läuft mit ;-)

Zum Thema wget/cronjob: Unterschätze mal google nicht. Man müsste das mit anonymen Proxyservern bzw. TOR machen damit die klicks immer wieder von verschiedenen Quellen stammen. Auch hier merkt google dass ein überwiegender Teil der klicks von nicht transparenten Proxys kommt. Abgesehen davon darf der Durchschnitt der Einnahmen nicht einen gewissen Wert in zu kurzer Zeit übersteigen. Dh. man müsste das langsam machen. Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist zu groß.

Das einzige was Sinn machen würde - wären Verträge mit Tunern/Teileherstellern die Banner schalten - und diese durchrotieren. Klick/Impressions unabhängig - Zeitlich begrenzt.

Da das Smartforum aber noch keine Kosten verursacht ist hier noch kein Bedarf.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008   #8
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Was Markus bis jetzt geleistet hat, können wir nicht so schnell abgelten. Die ganze Einrichtung und Wartung, und dann such mal nach der Forum-Software. Normalerweise müsste jeder ihm (inkl. Begleitung) bei jedem Treffen mind. ein Getränk spendieren! (Gibt's eigentlich schon RedBull in Literflaschen??
hehe danke. aber ich bin schon froh wenn das gebotene angenommen wird und alle zufrieden sind. Das ist Lob genug
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008   #9
aex

Benutzerbild von aex

Zitat:
Zitat von digiart Beitrag anzeigen
Das würd' ich so jetzt nicht ganz unterschreiben!

Was Markus bis jetzt geleistet hat, können wir nicht so schnell abgelten. Die ganze Einrichtung und Wartung, und dann such mal nach der Forum-Software. Normalerweise müsste jeder ihm (inkl. Begleitung) bei jedem Treffen mind. ein Getränk spendieren! (Gibt's eigentlich schon RedBull in Literflaschen?? )
sorry, is mißverständlich ausgedrückt.
meinte, wenn was dabei rausschaut nach abzug der kosten
Alt 29.01.2008   #10
smartzillus

Benutzerbild von smartzillus

Es ist auch von meiner Seite mal an der Zeit dem Markus danke zu sagen.
Danke - das es durch dieses Forum endlich eine Plattform gibt auf der wirklich diskutiert wird - wo es wirklich Hilfe und Anregung von (grossteils) Österreichischen smarties für alle gibt.
Die Aufmachung des Forums, die Gesprächskultur, und auch die grosse Anzahl von aktiven Usern - das ist alles auf das Engagement von Markus "gewachsen"

Unser altes Forum, vom smart-Club ist Jahrelang "dahingetümpelt" und es hat nie die Eigendynamik und nie den Elan vom smartforum.at bekommen - und wir waren echt Froh das wir das Forum als Teilnehmer mitbenutzen durften...

Danke

Ulrich Lackner
(Obmann smart-Club Österreich)

PS: ob mit oder ohne Werbung ist für mich persönlich nicht so wichtig - ich kann mit beidem leben - und komm trotzdem wieder.

smartzillus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen