Tata Nano - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > Offtalk
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008   #1
bAuxXxerL

Benutzerbild von bAuxXxerL

Tata Nano

Zitat:
Der indische Autobauer Tata Motors hat am Donnerstag (9.1.) in Neu Delhi das "billigste Auto der Welt" vorgestellt. Umgerechnet soll es rund 1.700 Euro kosten.

Der auch "Volksauto" genannte viersitzige Nano wird im Laufe des Jahres auf den indischen Markt kommen. Der Kleinstwagen mit einer Länge von 3,10 Meter, einer Breite von 1,50 Meter und einer Höhe von 1,60 Meter hat sehr kurze Überhänge und ist im Innenraum nur mit dem Allernötigsten ausgestattet.

Nach Tata-Angaben erfüllt der Wagen aber die Euro-IV-Norm und die indischen Sicherheitsstandards. Der Viertürer wird von einem 33 PS starken 623-Kubikzentimeter großen Zweizylindermotor angetrieben, der im Heck untergebracht ist. Das Auto soll fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen. Der Nano kostet rund die Hälfte des nächstgünstigen Pkw in Indien.

Indien ist nach China der weltweit am stärksten wachsende große Automarkt. Experten schätzen, dass der Pkw-Absatz in Indien von 1,2 Millionen im vergangenen Jahr bis 2018 auf drei bis vier Millionen ansteigt. Zielgruppe für den neuen Tata-Wagen werden vor allem die Mitglieder der wachsenden indischen Mittelschicht sein, die sich bislang nur ein Motorrad oder einen Motorroller leisten können.

Quelle: krone.at

Anmerkung: Im morgigen Kurier wurde eine Auflistung der Preise für den Import des Nano versprochen. Alles zusammen soll sich der Preis des Nano dadurch auf zirka € 6.500,-- erhöhen. Und seien wir uns ehrlich: Da lege ich doch lieber ein paar Tausender noch drauf, und kauf mir eine gescheites Auto. Zum Beispiel Smart.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11999507670928_4.jpg (27,1 KB, 15x aufgerufen)

bAuxXxerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008   #2
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Tata Nano

Hab ich auch grad bei RTL gesehen

LG, Micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

die reifen kenn ich. die haben die einkaufswagerl beim billa auch!
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008   #4
Vienna_Cobra

Benutzerbild von Vienna_Cobra

Model: Roadster 60 KW Silber

Naja sooo kleinlich wollen wir mal nicht sein!!

Die Reifen pack ich mir,wenns hart auf hart kommt in einen Schülerrucksack und neh mir die stelle zam wenn ich ein loch oder geschweige einen Platten haben sollte.

Und wieviele leute sollen da Platz haben,..ok vl 4 inder, aber nur 2 Europäer. Wenn der BergleFritz und des HäusleMariechen da einsteigen wollen,bleibt ja sogar weniger Platz als bei unseren Smarties. Ne gresslich sowas.

Lg
Vienna_Cobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008   #5
Vienna_Cobra

Das Auto will ich mal getunt erleben.
Alt 11.01.2008   #6
RFsmart

Benutzerbild von RFsmart

Model: 451
Kennzeichen: G-499HB
RFsmart eine Nachricht über Skype™ schicken

hardcore tuning
mit chip mach aus 33dann 38 ps highspeed dann 73 statt 70 oder wie *ggg*
wenn das ding für 2500 gäbe ist das sicher a alternative für wenig verdiehner die

trotzdem ein auto rauchen und nicht unbedingt a 20-25 jahre alte mühle wollen
aber wenn der 6500 bis er da währe(sollt es je so weit kommen)
ist dieses gerät uninteresannt finde ich denn a logan kostet net deutlich mehr und im vergleich ist der lagan ja luxus.

lg
RFsmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008   #7
Vienna_Cobra

Ich als gebürtiger rumäne mach da werbung in eigener Sache für Logan.Ich find das Auto spitze, und wenn man ein billiges Auto sucht, dass sich ein Normalverbraucher leisten kann, viel Platz im Kofferraum bietet und auch noch genug Innenraumplatz hat, dann is das der Logan:P

Und leicht einparken kann man den auch,wie man am Anhang sieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg logan1.jpg (36,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4NUrCsbKjluwNc_478x.jpg (61,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 422.jpg (64,6 KB, 16x aufgerufen)
Alt 11.01.2008   #8
RFsmart

Benutzerbild von RFsmart

Model: 451
Kennzeichen: G-499HB
RFsmart eine Nachricht über Skype™ schicken

ein freund von mir hat den kombi als firmen fahrzeug ich find den preis dafür voll okay und der kofferraum ist echt extrem groß und die geteilte tür hinten auch toll

find denn für firmen oder familien echt supi

klar es ist kein c t-modell aber wenn ma sich vor denn augen hält das jeder 42 teurer ist ....

lg
RFsmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008   #9
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO

...............dieses "Auto" (falls man das überhaupt so nennen darf) ist die Ansage zur Selbstausrottung der überbevölkerten Länder wie Indien, China usw. Sicherheitsstandards wie bei uns vor 50 Jahren. Nur bei uns war damals noch kein Verkehr - im Gegenteil zu den Ballungszentren in Fernost.
Bis dieses Spielzeug Europatauglich ist, wird sich der Preis garantiert ver4-fachen !!!!

to Harald: Mag sein, dass andere Modelle von Tata etwas sicherer sind, dann werden sie bei uns in der Preisklasse wie der Logan in Bulgarien sein - trotzdem noch keine Kaufempfehlung.

LG Hermann
hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008   #10
luzi

Eines ist sicher , dieser wagen wird europa nie erreichen, warum auch. wir zahlen sowiso für autos jeden preis !!!!

aber eines ist sicher, wenn 1e milliarde inder zusätzlich zu den chinesen zum benzinauto greifen oder auch nur ein teil von ihnen dann können wir echt happy sein smart zu fahren. denn dann ist die 4 euro marke für einen liter sprit nur mehr schall und rauch hier in europa.

ein tank für den four 2 wird bald 160 euro kosten, so wird die welt ausschauen und ihr sprecht über tuning hihihi

liebe grüße von luzi
luzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen