![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: fortwo 2001
Kennzeichen: L- HB
|
Smart aus Deutschland
Hallo an alle!!
Bin aus Linz und leider keine Smart Besitzerin. Da ich bei meinem alten Auto kein Pickerl mehr bekomme, halte ich nach einem neuem ausschau. Ich mache eine Ausbildung zur Altenfachbetreuerin und daher ist das Geld im Moment knapp. Habe jetzt bei Mobile.de einige nette Smarts gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=22419647 Wollte fragen ob von euch wer weiß, wieviel die Nova ist wenn ich ihn nach Österreich holen würde. Könnte ihn auch in Deutschland anmelden, da mein Lebensgefährte aus Deutschland kommt aber ich hätte schon lieber ein österreichisches Kennzeichen. Was sagt ihr zu dem Flitzer? Ist der in Ordnung? Vielen Dank im Voraus!! LG Hummey |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
AW: Smart aus Deutschland
Ich hatte auch ausschau nach einen Smart gehalten bevor ich mir meinen vor etwa einem Jahr gekauft habe und auch mit dem Gedanken gespielt mir einen aus Deutschland zu holen. Mit Steuernachzahlung anmeldung und allem was dazugehört währe ich auf etwa 2000,-€ gekommen was auf den Kaufpreis noch draufkommt. Weiters war für mich im endefekt die Servicefrage ausschlaggebend. Sollte was beim Auto sein habe ich jemanden bei der Hand und stehe nicht alleine da.
Wie währ es mit diesem da? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vcuawukevcia http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vcuax4mixcgd oder eventuell ist da was dabei für Dich http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/smart Ach ja, wünsche ein Smartes Willkommen im Forum Wie bist Du darauf gekommen??
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort. Die schauen ganz gut aus, aber was heißt Gesamtlaufleistung? Haben die schon so viele km runter? Wenn ich ihn aus Deutschland hole und auf meinen freund anmelde, dann würde ich nach Passau wegen dem Pickerl fahren und das ist ja nur alle 2 jahre. Lg Hummey |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Achja, ich habe gegoogelt und da bin ich auf eurer Forum gestoßen!
Ist richtig informativ hier!!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: for2 Pulse Stream Green, Bj 2004, Benz, 45KW
Kennzeichen: I-9565AG :-)
|
Hi Hummey,
Ich hab meinen Smart aus Deutschland geholt, kenne deshalb die Kosten. 1. Kurzkennzeichen, 5 Tage gültig, für die Überstellung und praktisch für Wege bis zur Anmeldung: 85,00 , fällt bei Dir vermutlich weg wegen Lover und Beziehungen in D. 2. NOVA, ist abhängig von der Ausstattung, bei mir Pulse, 327,60 3. § 21, Bestätigung für Zulassung, also Vorführen an der Landesprüfstelle, 127,00 inkl. aller Gebühren Mehr war da nicht. Die Kosten für die Anmeldung bei der Versicherung hat man immer. Bei mir warens 167,00 Du siehst, die Kosten sind nicht riesig, etwas Lauferei ist es halt. Das einzige was mich dabei genervt hat: Als ich meine Kennzeichen in Empfang genommen und montieren wollte, mußte ich feststellen, dass deutsche Kennzeichen maßlich anders sind, heißt, meine Tafeln haben nicht in den montierten Kennzeichenhalter gepasst. Also neue Halter kaufen, nicht teuer, aber lästig. Alles Gute, Dir und allen anderen Sepp Nochwas ist mir eingefallen. Für die Prüfhalle brauchst du Fotos vom Smart. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, einmal von vorne links und von hinten rechts, sonst mußt Du die auch noch bezahlen. Ich hab sie selber gemacht und auf Fotopapier ausgedruckt. Sie wurden akzeptiert. Geändert von bj aus Tirol (31.12.2007 um 15:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
hallo, also ich hab mir im juli 2007 aus mainz einen smart 42 passion 61ps baujahr 2006 mit 5500 km kommen lassen. der wagen hat mit überführung per spedition nach wien 8800 euro gekostet. auf grund der coc papiere habe ich über mercedes österreich einen und das ist jetzt neu datenblattauszug angefordert kosten ca. 150 euro den wagen bei mercedes karwinksy überprüfen lassen (wird überprüft ob der wagen serienmässig und unfallfrei ist inkl. pickerl für die anmeldung) auch ca 150 euro an kosten. dann am finanzamt die nova vom kaufpreis (händlerrechnung vom mercedes mainz) ohne mwst. bezahlt waren genau 211 euro und das wars! also ist mir die ganze sache auf ca. 9300 euro gekommen vergleichbare fahrzeuge waren in der scs nicht unter 11500 euro zu bekommen. also ich kann nur sagen jederzeit wieder es lohnt sich !!!! grüße aus wien mandiherz
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
@ Hummey :
Hallöchen ! Der Preis in Deutschland ist natürlich verlockend (wenn unfallfrei - was nicht angegeben ist). Allerdings würde ich das Risiko nicht eingehen, mit deutschem Kennzeichen in Österreich (mit hiesigem Wohnsitz) zu fahren. Zwar bin ich kein Jurist, hab aber gehört, dass es da zu massiven Problemen kommen kann (Steuernachzahlungen etc., wenn man erwischt wird). Würde mal einfach googeln, da findet man z.B. folgenden Artikel: http://www.das.at/upload/presse_2007...strafe_972.pdf Abgesehen davon hättest Du Probleme bei etwaigen Reparaturen innerhalb der Gebrauchtwagengarantie. Weiters musst Du mit einem Auto mit Bj. 1999 jedes Jahr und nicht alle 2 Jahre zum Pickerl ! Wenn man also jetzt den legalen Weg geht, und das Auto ordnungsgemäß importiert und dafür auch blecht, ist der Smart dann auch nicht mehr wirklich so ein Schnäppchen. Würd mir das echt gründlich überlegen. Liebe Grüße, Markus
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|