SC Wr. Neustadt - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007   #1
robert

Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
SC Wr. Neustadt

Hallo!
Kennt wer das SC Wr. Neustadt?
Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit?
Bekomme im Jänner von dort meinen neuen 42 und möchte gleich nach einem SC ausschau halten dass ihr weiterempfehlen könnt, eventuell auch Reifendepot usw
Thank's Robert
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: SC Wr. Neustadt

zum sc in wiener neustadt kann ich dir nicht viel sagen.

gute erfahrungen habe ich mit dem sc in der SCS in Vösendorf gemacht. wenn du aus wien bist ists für dich auch näher.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007   #3
Karl

Benutzerbild von Karl

Model: Roadster
Kennzeichen: WB
Smile AW: SC Wr. Neustadt

Hy Robert!

Habe gute Erfahrung mit SC Wr/Partsch. Die haben uns bei 12.000 km den Starter auf Garantie getauscht (nach Rücksprache mit Smart) obwohl wir unseren Roady bei Zitta gekauft haben. Das 20.000 KM Service hat 210,-- Euro gekostet, ist OK.
Nichts desto trotz werd ich beim nächsten mal den Brammen in Baden testen, hoffe aber es dauert noch laaaaange bis das nötig ist. Hab Lob über die (MB) gehört.
Grüße aus Katzelsdorf
Karl
Alt 26.12.2007   #4
robert

Hallo Markus & Karl!
Danke für die Infos, ist es eigentlich egal wo man seinen Smart im Garantiefall hinbringt oder muß man zu dem SC fahren wo man in erworben hat?
Bei meinen bisherigen Marken war es so das ich immer zu dem Händler wo ich gekauft hatte geschickt wurde wenn in der Garantiezeit ein Mangel aufgetreten ist.
Schau ma mal, nach allem was ich hier so lese werde ich sicher auch bei Toniii vorbeischauen, denn er lobt ja seine Werkstättenkollegen sehr und hat sie schon als Smartfreaks geoutet.
l.G. Robert
Alt 26.12.2007   #5
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

nein du hast natürlich freie werkstattwahl.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007   #6
toniiii

Benutzerbild von toniiii

Model: Alles was herumsteht :)
Kennzeichen: /
toniiii eine Nachricht über ICQ schicken toniiii eine Nachricht über MSN schicken

Hiho!!

also bei einem Neuwagen (Neuwagengarantie) hast du natürlich freie Werkstattwahl. Muss nur ein Smart Vertragspartner sein.

Nur bei einem Gebrauchtwagen (bei uns Europagarantie) musst du zu dem Ausliefernden Betrieb, da dieser die Garantie gibt.

Eine Neuwagengarantie geht nicht vom Händler aus

lg toni

PS: das 4-Jahres-Paket (Mercedes und Smart ab 1.1.2008) ist eine eigene Sache und gibt es so nur in Österreich.
toniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007   #7
robert

@Toniii!
Hallo Toni, habe eine andere Frage an dich:
Habe mir einen neuen 42 Passion mit einigen Extras (SC Wr.Neustadt) bestellt und bekomme ihn im Jänner (FREU), na ja und nach einigem schmöckern im Forum ist mir die Standheizung sehr schmackhaft geworden, habe ich natürlich nicht mitbestellt.
Habe aber jetzt gehört das die Standheizung sowieso im Nachbau im SC eingebaut wird, stimmt das so und wenn ja kann ich sie noch als Extra zum Preis einbauen lassen als wenn ich sie gleich mitbestellt hätte?
Möchte keine Uhr sondern nur Heizung mit Funk T91.

Robert
Antwort

Lesezeichen