![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Guest
|
Wer kann mir helfen;
Nicht bei meinem Smart, sondern beim Fzg meiner Frau (Skoda Fabia) hatten wir erst im Oktober einen Igel im Motorraum, welcher das Stromkabel für die Motorkühlung anbiss, nach Reperatur kam dann der Marder, verewigte sich in der Motorhaubendichtung; beides wurde fachmännisch wieder in Ordnung gebracht. Jetzt ist wieder ein Marder im Motorraum, welcher sich dort scheinbar heimisch fühlt. Wer weiß Alternatven, die auch helfen? Möchte erst mal keine Alarmanlage für Marder einrichten, aber vielleicht weiß ja der Eine oder Andere von euch ei n Lösung. |
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Marderverbiss
Gerüchteweise sollen Hundehaare abschreckend wirken. Ich hatte sie in meinem Citroen nach einem Kabelbiss mittels Kabelbinder im Motorraum versteckt. Seitdem hatte ich keinen Marderbiss mehr. Lag es nun am fehlenden Marder oder doch an den Haaren, ich weiß es nicht.
|
|
|
#3 |
|
Model: Roady
Kennzeichen: TU-499 CH
|
Ich hatte damals bei meinem BMW das gleiche Problem. Hab mir kurzerhand vom Forstinger so einen Anti Marder Spray (soll besondere Geruchs- und Geschmacksstoffe enthalten) besorgt und damit die Gummi- und Kunststoffteile eingelassen. Abgesehen davon das die Teile nacher schön sauber waren hat es auch gleichzeitig den Marder vertrieben.
![]() Dafür war er dann an Nachbar`s Audi !!LG Rene |
|
|
|
|
|
#4 |
|
*gg*
Angeblich sollen auch Menschenhaare jegliches Wild vertreiben. LG, Andrea
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roady
Kennzeichen: TU-499 CH
|
das wär natürlich die kostengünstigste Variante....na dann ab zum Frisör
!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
Habe mit Cillipulver gute Erfahrung gemacht. Einfach in den Salzstreuer und den Motorraum "einpulvern". Gibt scharfe Mader, aber beim Nachbarn. Aber ACHTUNG: beim Motorservice NICHT in die Augen fahren und vor dem Lulu gehen Hände waschen.
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster/60 kilo/82 pferde
Kennzeichen: WB 111 CK
|
diese unnötigen viecher!!!
mir hat man erklärt, nachdem ein mader den hauptkabelbaum meines alten autos (auch ein auto aus dem vw-konzern) im blutrausch zerr/-bissen hat und damit komplett lahmgelegt hat, dass diese viecher riechen, wenn ein anderer mader im motorraum war, und dann in "blutrausch" geraten - kommt aber angeblich nur vor, wenn das auto an einem anderen ort als sonst steht. übrigens war das einer der scharfen mader von denen Karl schreibt, ich bin 3 tage auf seinem parklplatz gestanden und als ich nach 400 rennradkilometern ins auto steig und anstarten will - TOT ![]() Resümee: Frau soll mit dem Rad fahren oder zu Fuss gehen und Auto immer daheim abstellen, da habts zwar auch euren Mader im Motorraum, aber er lässt die Kabeln in Ruh |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: 42 passion Cabrio
Kennzeichen: ZE-947GL
|
Ich hatte das leidige Problem mit diesen Mistviechern auch, bis ich den Rat bekam eine Motorwäsche zu machen und anschließend die Kabeln und Schläuche mit Klarlack zu besprühen. Von diesem Moment an war Schluß und ich habe nie mehr ein Problem mit diesen Viechern gehabt. Lg
|
|
|
#9 |
|
Model: Roadster/60 kilo/82 pferde
Kennzeichen: WB 111 CK
|
was ich vergessen hab, die haben mir dann in der werkstatt einen elastischen "gummistrumpf" oder "textilstrumpf" anstatt des üblichen plastiks über die kabeln gegeben und das hilft angeblich, mein nachbesitzer wirds besser wissen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Marder Stop Sticks oder Marder Stop Spray von carwax gibts auch noch..
erhältlich bei Birner. Funktioniert beides recht gut. ![]() grüssle aus vlbg kosi
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|