SC-Donaustadt... - Seite 2 - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007   #11
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: SC-Donaustadt...

Zitat:
mir ist wichtiger daß die, rasch und problemlos
genau das machen was ich ihnen anschaffe, zu einem akzeptablen Preis!
das wollen wir (smartfahrer) glaub ich alle.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007   #12
toniiii

Benutzerbild von toniiii

Model: Alles was herumsteht :)
Kennzeichen: /
toniiii eine Nachricht über ICQ schicken toniiii eine Nachricht über MSN schicken

ich glaub, dass sich das jeder Autofahrer wünscht
toniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008   #13
SirChris

Model: fortwo pure coupe cdi

Hallo,

Ich kenne das SC-Donaustadt aus meiner Citroen Zeit. Ich hatte meinen gebrauchten Citroen erst kurz und kam zu einem Rückruf und musste ein paar Tage später dazu etwas reklamieren. Ein wirklich bemühter Mechaniker hat sich die Sache angesehen und gelöst, leider hat er mir dabei auf beiden vorderen Kotflügeln je eine Delle reingedrück als er die Stossdämpfer "getestet" hat. Meine Beschwerde diesbezüglich (ich blieb wirklich sachlich und freundlich, ist ja nur ein Auto) wurde dann leider nicht professionell entgegen genommen. Als ich dann noch forderte das ich eine schriftliche Reparaturkostenübername wollte, war's wirklich aus und ich kam scheinbar an die Grenzen des Mitarbeiters bei der Annahme.
Gerade das er mir den Zettel nicht ins Gesicht geschmissen hat.

Genau DAS ist der Grund warum ich meinen Smart dort NICHT gekauft habe und auch nicht deren Smart Service Center nutzen werde. Ich glaube halt das ihnen die vielen Sterne in der Auslage in den Kopf gestiegen sind und mit dem Citroen und Smart Pöbel glauben entsprechend umgehen zu können.

Grüße,
Christian
SirChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010   #14
nadjap

Benutzerbild von nadjap

Model: Smart Cabrio 451
Kennzeichen: WU-178 EJ

Ich möchte nun auch einmal über meine negativen Erfahrungen im SC Donaustadt berichten.

Ich habe ein Problem mit dem Verdeck meines 451 Cabrios und war deswegen vor rund 1 Monat beim SC Donaustadt (Termin zur Begutachtung ging relativ schnell, nur 2 Tage Wartezeit). Die erste Frage des Kundenbetreuers vor Ort war dann, von welchem Händler denn das von mir gebraucht erworbene Fahrzeug ursprünglich verkauft worden war (quasi nach dem Motto: "Geh mit deinem Problem dort hin, von denen das Fahrzeug stammt"). Als ich die Garantieverlängerungsurkunde, ausgestellt von Wiesenthal Oberpullendorf, vorlegte, war diesbezüglich erstmal Ruhe. Trotzdem begnete mir der Wiesenthal Kundenbetreuer weiterhin erkennbar arrogant und unwillig, gepaart mit der Wiesenthal-typischen Präpotenz - genauso wie von mir bei meinen letzten Besuchen bei Wiesenthal Troststraße mit meiner A-Klasse empfunden. Er erklärte mir, man müsse zuerst bei Smart wegen des Verdeckproblems anfragen - ich hatte aber genug - für immer was Wiesenthal betrifft, es reicht.
Eine versprochene Verständigung des SC Donaustadt nach Einlangen der Antwort von Smart kam darüber hinaus auch nie, aber ich hatte meine Entscheidung sowieso schon zuvor getroffen.

Von rund 5 Jahren Wiesenthal-Kundenerfahrung waren vor allem die letzten 2,3 Jahren von einem erkennbaren inneren Niedergang des Betriebs geprägt, mit Schlampereien, Folgeschäden, Verrechungsfehlern (meistens zu meinen Ungunsten) etc.

Die Verdeckreparatur auf Kulanz führt jetzt ein Pappas-Betrieb durch - so kanns auch gehen. Da fahr ich lieber ein paar km mehr, und werde wenigstens freundlich und zuvorkommend bedient - etwas was ich bei Wiesenthal schon einige Zeit nicht mehr erleben konnte ...
nadjap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen