![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Leihwägen und andere UFO´s ...
Habe ich schon erwähnt, dass der Lackierer meines Vertrauens auch wirklich mein vollstes Vertrauen hat? Ja? Gut.
Nun steht also mein Roadster beim Lackierer und wird wieder auf hübsch gepinselt, nachdem mir jemand ein Andenken am Kotflügel hinterlassen musste. Da ich aber mobil bleiben möchte und nicht daran denke, in die stinkende Straßenbahn zu steigen, musste ein Leihwagen her. "Ich habe aber nichts besonderes..." meinte der Lackierer meines Vertrauens. "Egal, ich nehme auch einen Aixam, hauptsache ich bin mobil" meinte ich nur. Vielleicht hätte ich das nicht sagen sollen ... Als ich dieses Ding sah, was mir da als Leihwagen übergeben wurde, war ich momentan nur baff. "Äh ... oh ... das fährt?" Juhu ... ein Daihatsu Move. Also das Ding schaut schrecklich aus und wenn man darin gesehen wird, ist es zum Imbodenversinken. Wenn man allerdings die ersten Kilometer hinter sich gebracht hat und sich an die merkwürdigen Fahreigenschaften gewöhnt hat, ist es richtig witzig damit den Asphalt zu zerschneiden. Er hat sogar einen Vorteil gegenüber dem Roady. Während ich mich in den Roady quasi hineinlegen muss, kann ich beim Move fast als stehender einsteigen. Die Aussicht aus den Fenstern ist richtig genial und er ist so schmal, dass man damit sogar über Fussgängerbrücken fetzen kann. Leider ist bei ca 120 km/h Schluß auf der Autobahn, denn da schüttel und rüttelt es den Kleinen schon so sehr, dass man Angst bekommt. Angesaugt im Windschatten eines LKW´s, und damit die 130er Grenze erreicht, muss man aufpassen, nicht vom Wind weggeblasen zu werden. Verwöhnt vom Smart-Center war ich anfangs enttäuscht, jedoch mittlerweile habe ich mich in den kleinen Scheisser richtig verliebt. Er ist witzig, wenig und hat - man glaubt es kaum - richtig gute Drifteigenschaften. Und trotz alledem bin ich wieder froh, wenn ich meinen kleinen Plastikporsche wieder habe ... Habe d´Ehre.
|
|
|
#2 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
AW: Leihwägen und andere UFO´s ...
Nunja damit bist Du vom Aixam ja auch nicht wiet entfernt
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
alter schwede - das teil ist hässlich.
jedoch kannst mehr als eine person mitnehmen und auch mehr transportieren als wie mitm smart. hat alles seine vor/nachteile.
|
|
|
#4 |
|
|
Nachdem ich beim letzten Service (20.000) einen leicht untermotorisierten Diesel-Fortwo hatte, habe ich mir beim Nachrüsten des Hardtops einmal was feines gegönnt.
Einen Forfour 1.5 cdi in schwarz/silber. Ich muss euch sagen, das Teil ist spitze. Er geht sehr gut, die Kupplung macht den Eindruck viel sanfter zu Schalten und alle Knöpfchen sind dort, wo man sie braucht. Interessant war, das er sich vom Interieur, was die Knöpfchen und Schalter betrifft, doch massiv vom Roady unterscheidet. Ein noch immer kleines Auto, mit sehr guten Fahreigenschaften und trotzdem viel Platz. Was ich vermisst habe, war der surrende Sound hinter dem Rücken und auch eine Temperaturanzeige des Motors würde dem Auto gut tun. Aber ansonsten kann ich mir den gut als Nachfolger vorstellen. MfG.
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
ja. nen forfour könnt ich mir auch als nächstes Auto vorstellen...
aso.. hab ja eh einen.. *g* bis auf den sehr engen einstieg hinten und für die größe eher kleinen Kofferraum ists ein feines Auto. mir fehlen sonst nur der Heckantrieb und (derzeit rein optisch) die Sommerreifen. ![]() als winterauto bzw. sommer-zweitauto tut er seinen dienst recht gut.
|
|
|
#6 |
|
Ich habe von Montag bis heute auch einen 44 1,5 als Leihauto gehabt. Ich muss sagen, langsam hätte ich mich wieder an die leichtgängige Lenkung und das weiche Fahrwerk gewöhnt....
![]() Gottseidank hab ich heute das Gegenmittel (meinen Roadster) wieder retourbekommen. ![]() lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
hab zwar heute net mein 42 in der werkstatt gehabt, aber dafürn mein A2.
hab einen audi A4 avant quattro s-line 2.0TDI gekriegt ![]() alles gut und schön, aber in die kleinen parklücken in zell/see hat er halt doch net reingepasst ![]() und ausserdem 40000teuros ![]() demnächst muass mein 42 zum service - mal gspannt was der pappas als ersatzwagen rausrückt ![]() smartmove |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ich hatte meinen 42 letzte woche auch in der werkstatt. das picker war schon im oktober fällig und eine lederpflege sowieso.
ich habe alles beim mercedeshändler des vertrauens erledigen lassen und auch einen forfour cdi (rot-silber) als leihwagen bekommen. muß aber sagen daß mich der nicht unbedingt geflasht hat. für einen diesel sehr wenig drehmoment und überhaupt die gesamte verarbeitung sehr miserabel. würde mir so ein auto niemals kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
mein sc hat keine 44 mehr als leihwagen.. bekomm immer nen 42.
vielleicht hattest den kleinen diesel. der 95PS Diesel läuft echt schön. Verarbeitung.. naja. find meinen 44 eigentlich ganz ok. Flashen tut ein 44 ned. dazu ist er zu normal
|
|
|
#10 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Bei mir steht demnächst das 80 000 km Service an, und ich möcht eine neue Werkstatt ausprobieren. In Ybbs den Eckl. Mal schaun wie schell die dort sind und ob ich einen Leihwagen bekomme. Beim 70 000km Service bekam ich auch nen 44, das Teil ist mir des öffteren abgestorben da man Smart vor der Nase stehen hat aber nicht so fährt wie gewohnt. Sonst war ich sehr zufrieden mit dem Teil. Möcht meiner Frau auch einen zuschanzen, das Problem ist aber dann die Größe, wo bring ich die Räder unter.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|