Wiesenthal Vösendorf - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007   #1
Bea

Model: roadster coupe
Wiesenthal Vösendorf

habe meinen Roadster gestern wieder abgeholt. Über Nacht sozusagen wurde mir meine Heckleuchte ausgetauscht und ein sehr lästiges Gequietsche eines Fensters wurde behoben. Auto war sozusagen Ruck-Zuck fertig. Bei der Reparaturannahme wurde ich sehr freundlich betreut - ein Kaffeetscherl hats auch gegeben.

Dort traf ich auch einen netten Roadster Fahrer (hoffe der kleine Ersatzteil, den Du mithattest wurde auch wieder angebaut bzw. repariert...)
Bei der Übergabe meines Wagens durch Toniiiiiiii wieder alles Bestens..
und gekostet hats auch nix. Bis auf ein paar Nerven über die Südost.
Bea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Wiesenthal Vösendorf

so solls sein

immer wieder zu empfehlen die jungs vom sc scs

lg markus
markus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007   #3
toniiii

Benutzerbild von toniiii

Model: Alles was herumsteht :)
Kennzeichen: /
toniiii eine Nachricht über ICQ schicken toniiii eine Nachricht über MSN schicken

danke für die blumen
toniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007   #4
MasterdooM

jojo ich war der andere mit dem "kleinen" ersatzteil

meine erfahrungen sind leider nicht sonderlich gut, hatte einen kleinen ausrutscher ins gemüse und nun steht er seit fast 2 wochen, ersatzauto gabs auch erst nach einer woche weils angeblich keine vorhanden waren, und das beste war dann auch noch als ich endlich den ersatzwagen bekommen hab, fahr ich aus der scs raus und ein blick auf die tankanzeige -noch 3liter :/

also für das das nicht so extrem viel kaputt war steht er sehr lange, ersatzwagen gabs sehr spät, und dann war er nichtmal vollgetankt

ein "tud uns leid hier habe sie ein "irgentwas" als kleine entschädigung" gabs bisher auch nicht naja mal gucken :/

hätt vieleicht gleich zu toniiiiii gehen solln ka

aber freut mich das bei dir alles glatt gelaufen ist
glhf noch
Alt 07.10.2007   #5
Bea

...was soll ich da sagen. Dass der Tank beim Ersatzwagen eigentlich leer war, das kann ja nicht sein.
Ich versteh auch nicht, dass Dein Wagen so lange stehen muss. Wurde das in keiner Weise argumentiert??
In meinem Fall hab ich darum gebeten, mir keinen "Würfel"
(bitte alle Würfel-Fahrer - verzeiht mir diesen Ausdruck) zu geben, darum hatte ich das Vergnügen mit dem ForFour. Der war allerdings aufgetankt. Ich sag Dir ehrlich, das hab ich vorausgesetzt.
Schade, dass es bei Dir nicht so gut geklappt hat.

Ich kann nicht einmal sagen: beim nächsten mal wird es besser laufen - weil ich es Dir eigentlich nicht wünsche..
Alt 07.10.2007   #6
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken

@bea

.....also meiner sieht aus wie ne Kugel und ned wie ein Würfel *gggg*

LG, Micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007   #7
Bea

Kugel, Würfel... ist ja egal - Hauptsache es macht Spaß...
Alt 07.10.2007   #8
MasterdooM

Zitat:
Zitat von Bea Beitrag anzeigen
...was soll ich da sagen. Dass der Tank beim Ersatzwagen eigentlich leer war, das kann ja nicht sein.
Ich versteh auch nicht, dass Dein Wagen so lange stehen muss. Wurde das in keiner Weise argumentiert??
In meinem Fall hab ich darum gebeten, mir keinen "Würfel"
(bitte alle Würfel-Fahrer - verzeiht mir diesen Ausdruck) zu geben, darum hatte ich das Vergnügen mit dem ForFour. Der war allerdings aufgetankt. Ich sag Dir ehrlich, das hab ich vorausgesetzt.
Schade, dass es bei Dir nicht so gut geklappt hat.

Ich kann nicht einmal sagen: beim nächsten mal wird es besser laufen - weil ich es Dir eigentlich nicht wünsche..
ich glaub ich hab eh auch deinen bekommen, den forfour in schwarz/silber

geht übrigens richtig gut das ding ;D

obs ein nächstes mal bei wiesenthal gibt bin ich mir nicht so sicher

vorallem ich hab gewährleistung, vollkasko und die papas garantie also eh alles was nur irgentwie geht und dann trozdem sowas naja...

zum thama würfel kann ich nur sagen ich bin jetzt nen forfour gefahren, nen rodi und den fortwo und muss echt sagen, der würfel schneidet mit abstand am schlechtesten ab, hatte aber auch den neuen 50psigen ohne turbo vieleicht lags auch daran, also meine meinung FF oder SC
Alt 07.10.2007   #9
Bea

ich war in dezentem rot-grau unterwegs..... Auf die Frage, wo der Zigarettenanzünder ist, wurde ich sofort informiert, dass Leihwagen Nichtraucherauto sind. (ist für mich ja auch logisch..) Dabei wollt ich nur mein Navi anhängen - damit ich wieder heimfind..
Trotzdem, so "schön" er zu fahren war - ich hab mich unheimlich gut gefühlt, als ich wieder in meinen einsteigen konnte. Da muss ich nicht so "hoch" einsteigen..
Alt 13.02.2008   #10
Graf Bumsti

Thumbs down AW: Wiesenthal Vösendorf

Meine Erfahrungen mit dem SC Vösendorf sind leider alles andere als positiv. Meine Freundin kaufte ihren Smart(cabrio passion, BJ 2001, ca.50tkm) vor ziemlich genau einem Jahr (privat mit Ankaufstest vom ÖAMTC – alles Ok). Anfang Juli dann plötzlich Leistungsverlust beim Motor, laut ÖAMTC wahrscheinlich Zündkerzen defekt – also am 03.07. ins SC Vösendorf geschleppt. Diagnose nach einigen Tagen: Ölabstreifringe defekt, dadurch ist Öl verbrannt, deswegen die Zündkerzen abgebrannt, Reparatur-KV: 1500 bis 2000 € (Kolbenringe tauschen und einiges andere). So weit so schlecht. Ich frage aufgrund der geringen km-Leistung (54.000) nach Kulanzübernahme (zumindest eines Teils) durch Smart, einige Tage später die Mitteilung, dass nichts übernommen wird, da schon zu lange kein Service mehr gemacht wurde (dazu ist zu sagen, dass unser Vorbesitzer den Wagen ca. 1 ½ Jahre hatte, in Vösendorf gekauft hatte, aber nie angemeldet, nur in der Garage stehen hatte – daher auch kein Service. Bevor wir ihn im Feb. 07 kauften wurde – auch in Vösendorf - noch Öl und Bremsflüssigkeit erneuert.) Nun gut, die Fertigstellung wurde mir für 13.07. zugesagt. Als ich am 13. anrufe, ob ich das Auto tatsächlich holen kann, erfahre ich so nebenbei, dass es wohl noch bis 17. dauern wird (ich hab sicher vier oder fünfmal angerufen, bevor ich den zuständigen Mechaniker erreicht hab, zugesagte Rückrufe sind auch nicht erfolgt). Am 17. 07. war er dann (nach 14 Tagen) auch endlich fertig. Abholen konnte ich ihn da leider nicht mehr, da ich etwa 20 min vor Betriebsschluss informiert wurde. Reparaturkosten: 1.800 €. Nachdem ich ca. 2 Monate (und etwa 2000 km später) wieder mehr als 1l Öl nachfüllen muss, kommt das gute Stück (natürlich auf Garantie) am 17.09. wieder ins SC-Vösendorf. Offensichtlich verbrennt er immer noch munter Öl. Diesmal ist es leider nicht mit 14 Tagen getan, das Auto steht fast ACHT WOCHEN (!) in Vösendorf. Wenigstens bekamen wir diesmal nach knapp einer Woche ein Ersatzfahrzeug. Mit der Reparatur wurden wir von Woche zu Woche vertröstet (natürlich musste ich immer wieder selbst anrufen, und mein Glück versuchen, den zuständigen Herrn in einem günstigen Moment zu erwischen – dass es Rückrufe in Vösendorf nicht wirklich zu geben scheint, hab ich ja mittlerweile gelernt.) Dann, endlich, am 09.11. konnten wir unseren Smart wieder abholen (ich glaube zumindest es war unserer – wie er wirklich aussieht, hatten wir in der Zeit schon fast vergessen ;-) Und nun, man sollte es kaum für möglich halten, hab ich vorgestern (wieder nach etwa 2000 km) mal zur Abwechslung gut einen Liter Öl nachgefüllt – ich werde also wohl oder übel noch mal nach Vösendorf müssen – bin schon gespannt, wie lang’s diesmal dauert – Wetten werden angenommen ;-)…… to be continued…
Graf Bumsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen