![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster
|
28.000 km Roadster Service ~ 500 Euro!! ist das ok?
Hallo Leute,
wir haben vor kurzem einen Smart Roadster gekauft bei dem jetzt das 28.000 km Service faellig wird. Laut Werkstättenauskunft ist das ein "großes Service" und kostet ca. 500 Euro. Das ist ja schon ziemlich viel Geld... Ist dieser Preis ok? Gibt es in der Grazer Umgebung mehrere Vertragswerkstaetten fuer Smart - bzw. gibt es da grosse Preisunterschiede? (Die Mercedes Partner Info Seite ist momentan down und beim googeln hab ich nichts passendes gefunden.) Wegen der Garantie muss es eine Smart-Vertragswerkstaette sein. Vielen Dank fuer Eure Hilfe Wauschi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
AW: 28.000 km Roadster Service ~ 500 Euro!! ist das ok?
kosi, danke fuer die rasche Antwort.
Sorry, hab ich vorhin nicht erwaehnt, den Post hatte ich gesehen. Dabei wurden aber einige Sachen vom Kunden selber gemacht.. Kann Luftfilter und Klimafilter wechseln ca. 150 Euro kosten? tnx Wauschi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Die Smart Seite hat jetzt wieder funktioniert - hab einen anderen Vertragspartner gefunden - wird dort ca 340 Euro kosten.
Danke Wauschi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
wenn der Klimafilter der Pollenfilter ist, nein.
Materialkosten werden max. 50 Euro sein. Dann ists aber viel. Arbeit ists keine. Der Pollenfilter ist unterm Handschuhfach und der Luftfilter im Motorraum links unterm schwarzen Kasten. generell kanns halt schwanken. Möglicherweise kommt halt noch Bremsflüssigkeit dazu oder so. Weiss man vorher nicht.
|
|
|
#6 |
|
|
Zum Abschluss noch eine kleine Zusammenfassung (ca. Preise lt. Werkstätten-Auskunft):
A-Service: 220 Euro (das hab ich letztendlich fuer d. 30.000 km Service bezahlt) B-Service: 340 Euro C-Service: 550 Euro lg Wauschi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Irgendwie hab ich was anderes:
10tkm 252,- 20tkm 278,- 30tkm 372,- 40tkm 294,- Und ein C-Service wäre mir neu. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
C kenn ich auch nicht. geht doch immer A - A - B - A - A - B oder ?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Das C Service ist richtig gibt es auch noch. Genaue Reihenfolge ist A-B-A-C laut Serviceheft. Bei C kommt zu B dann noch der Kraftschtofffilterwechsel hinzu.
|
|
|
#10 |
|
|
wird in meinem sc aber nicht durchgeführt. zumindest nicht unter diesem namen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|