![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Cleanen
Betrifft jetzt nicht unbedingt die "Technik" des Smarts, aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp zur Technik beim Cleanen verraten.
Ich habe die Buchstaben hinten und das Zeichen vorne entfernt. Dann habe ich versucht die Kleberreste mit Baumharzentferner zu entfernen. Ging auch ein wenig. Die hartnäckigen Stellen habe ich mit Nagellackentferner beseitigt. Nun, der Lack unter den Buchstaben gleicht dem übrigen Lack in Farbe und Glanz, nur um die Buchstaben herum hat sich ein hellerer "Schleier" gebildet, wodurch die Abzeichnungen der Buchstaben weiterhin sichtbar sind. Ich habe versucht das in dem Foto einzufangen. Bin auch da mit einer Politur drübergegangen, ohne Erfolg. Auch ein Lackstift hat sich nicht bewert. Habe es auch mit einem speziellen Kratzerentferner probiert, da ich mir dachte, ich habe diesen Schleicher vielleicht durch ein zu grobes Tuch verursacht. Jedoch auch ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
|
|
|
#2 |
|
AW: Cleanen
Hi Bauxxerl!!
Schaut ja echt schlimm aus ![]() Ich hab meinen auch komplett gecleant, habs aber durch erwärmen des Schriftzuges am besten mit einem Fön gut abbekommen, dann einfach vorsichtig nachpoliert und fertig! nicht mit Schleifpapier bearteiten!!! ![]() Dadurch das die Oberfläche eh schon so aufgeraut aussieht würde ich Dir eher von einer nochmaligen Politur Deines Autos abraten. Würd Dir irgend ein Produkt empfehlen, dass den Lack auffrischt und Deine Kratzer entfernt. Anbei mal ein Link von der (Quaxi- aus dem Smart Roadster Board) die solche Mittel auf Gewerblich Basis vertreibt!! Einfach hier: http://www.smart-roadster-board.de/board/search.php beim Suchbutton: Quaxi eingeben und schon kannst Du aus 100erten Treads wählen!! Ihre Prdukte sind eigentlich echt super erstens verwenden viele Leute aus dem Deutschen Board Ihre Produkte und sind sehr zufrieden andererseits findet man bei diese Amerikanischen Spezialmittel auch gar nicht bei uns, a la Forstinger & Co. http://www.bling-style.de/shop/shop/...id=56&source=2 Schau mal was für Dich passen könnte ![]() Ich wünsche Dir viel Glück dabei und hoffe Du bekommst es noch vor Smarttimes wieder hin!! ![]() Viel Spaß, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!?? LG Marc |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kopf hoch!!! Das wird schon wieder!!!
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
au... das schaut nicht fein aus...
Ohne Maschine polierst du da nix raus. Ich würd mal zu nem Aufbereiter fahrn und das Stück polieren lassen. Ist das schleifpapier? Ansonsten kannst du das auch überlackieren lassen... kann auch nicht so teuer werden (<50 Euro schätze ich) Bringt jetzt zwar nix mehr, aber angeblich gehts ziemlich gut wenn man mit Zahnseide hinten durch fährt um die Zeichen zu entfernen. PS. Meguiar´s gibts bei uns schon auch. Bei uns in Vlbg sind einige Autohäuser Partner davon.. Man muss sich halt drauf einstellen dass es keine billig-produkte sind ob sie wirklich so viel besser sind muss man selbst testen.
|
|
|
#6 |
|
Silikonentferner!!!!!!!!
Geht ganz leicht weg und kann dem Lack nicht schaden! In jedem Baumarkt! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
wozu silikonentferner?
da sind ja kratzer.. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mit Silikonentferner und sonst nichts werden nach Ablösen von Logos und Buchstaben von Autos die Reste entfernt! Mit jeglichem anderen Stoff mit dem auch die Reste weggehen, wirst Du auch den Lack zerstören.
Mit Silikonentferner geht das spielend leicht und schnell runter. 1 Minute Arbeit. Das ist ein heißer Tipp von den Autobastlern! Wenn Du schon mit anderen Dingen drüber gegangen bist, wie "Nagellackentferner" ... oida ... der Löst natürlich den Lack auf bzw. entfernt den Lack und dann hast ein Problem! Ein wirklich gut gemeinter Tipp: Das nächste mal! Vorher fragen und dann machen!!! Spart Dir sicherlich viel Zeit Ärger und Geld! Fast jeder im Forum stand schon mal vor irgendeinem Problem und hat dafür die passende Lösung... Ich gehe davon aus, dass Du die obere bis mittlere Schicht des Lackes mit dem Lackentfernen entfernt hast. Da kein Lack zum Polieren oder konservieren oder sonst was mehr da ist, hilft natürlich nur neu lackieren. Wenn der Lack weg ist, oder angelöst wurde, kannst Du keinen Lack mehr aufpolieren. In Deinem Fall würde ich mal den Fachmann fragen , bevor noch weiterer Schaden entsteht und hier mal hinfahren: http://www.chipsaway.at/ Gerade an dieser Stelle sieht man ja jeden Lackfehler, weil man da immer hinschaut. halt uns auf dem Laufenden... |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
wow also sowas hab ich noch nicht gesehen!
wie kommt man auf die idee mit NAGELLACKENTFERNER über den Lack zu gehen? Da kannst ja gleich mitn schleifpapier drübergehen! tut echt leid musst uns morgen beim SC SCS zeigen vielleicht könn ma da was machen! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Wenn alle Stricke reissen, hänge ... ach quatsch ... fahre ich zu meinem Lackierer meines Vertrauens. Der wird mir da schon was machen können. Wird eh wieder wie neu, nur halt umständlicher.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|