![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Ich war heute bei der TÜV-Prüfstelle und hab einfach mal gefragt ob die meine Distanzscheiben (Herst. SCC, vorne 20mm je Seite, hinten 30mm je Seite) und die Eibach-Federn eintragen würden.
Antwort: NEIN. Naja.. So schlimm ist es auch nicht. vorne sind 20mm je Seite noch ok, die Eibach passen auch, nur die hinteren 30mm sind zu viel des Guten. (hab ich auch erwartet)Ich müsste hinten wechseln auf 20mm/Seite und dann tragen sie es ein. Kosten: ca. 60 Euro (für die Eintragung). Das Ganze in Kombination mit Spikeline-Felgen. (Der hat 3x gefragt ob die Orginal sind... )Hmm.. braucht wer 30er Scheiben?? Würde auch gegen 20er tauschen..
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Distanzscheiben und TÜV
ich hab eine Frage out of Topic, mir wurde gesagt dass ich Eintagungen in den Typenschein bei einem Zivilgutachter machen lassen muss was in der Regel auch recht kostenintensiv wird.
Du schreibst es würde 60 Euro kosten bei einer TÜV-Prüfstelle, kann man da einfach so hinfahren? DANIEL...
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich bin gestern einfach zu der TÜV-Stelle gefahren und hab mal angefragt.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob oder ob nicht.. Da stand er schon auf der Bühne. Hätte ich den Typenschein dabei gehabt, hätte er schon alles vorbereitet. Sonst muss man einfach nen Termin machen und dann hin. Ausser du hast Glück und es ist grad nix los. (so wars auch gestern) Generell sind mir die typen etwas unsympatisch. Ich hab das Gefühl wenns um tieferlegen und verbreitern geht, dann werden sie eher etwas unfreundlicher..kA wie das mit den Zivilgutachtern ist.. Wenn du ein Gutachten hast, dann ist das kein Problem und kostet auch bei anderen ca. 60 Euro. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
ich glaub wenn ich deren job hätte wäre ich auch unsymphatisch.
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: KN - OF 1
|
Sind die Prüfer bei euch so herbe drauf?
Ich habe die Federn (CS) und die Distanzscheiben (20mm vorne und 30mm hinten) direkt von CS eintragen lassen. In Verbindung mit den Runline-Felgen. Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
das Problem mit den 30er Scheiben ist, dass die die Spur um zu viel verbreitern.. (darf und ne gewisse % - Zahl sein ) und das ist mit 20mm/Seite noch knapp drunter. das zweite ist dann noch die Radabdeckung nach hinten bei den hinteren Kotflügeln.
Werd jetzt wohl dann irgendwann 20er rein tun. runlines wären auch noch geil.. aber dann muss ich sicher wieder alles umtypisieren lassen HERZLICH WILLKOMMEN HIER ! ==> nähe Bodensee klingt gut ! wo denn? gruss kosi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: KN - OF 1
|
Nun, wie gesagt, bei mir hats geklappt!
Nähe Bodensee => bei Singen (D) am Hohentwiel. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
du bist auch in deutschland...
hmm singen.. da wollte ich eigentlich letzte woche mal hin fahren zum autosalon. Aber bei dem Wetter... neee.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
@kosi
Das hat damit zu tun, dass in D nur die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel abgedeckt werde muss. Bei uns muss die Gesamte Reifenbreite vom KF abgedeckt sein, und das macht schon mal 1-2 cm, je nach Reifen/Felge Kombi. ...keep smartin... raceroll |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
mhm.. und dabei bin ich doch eh so nahe an der deutschen Grenze...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|