![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Klimaanlage zischt beifahrerseitig
Hello!
Meine klimaanlage ist nun völlig irgendwo leck. 2 mal nachgefüllt und bei der 2ten füllung gleich auch ein kontrastmittel hinzugeben lassen. entweder liegt es an einer lecken leitung, am verdampfer oder am kompressorgehäuse. (klimaanlage startet beim knopfdrücken, aber sie kühlt nicht mehr); der kompressor dürfte ok sein. meine frage: kurz bevor die klimanalage den bach hinüber ging, gab es ein zischen und einen üblen gasgeruch befahrerseitig in der nähe des amaturenbretts bzw bei der windschutzscheibe. ist dort ein klimakabel, das leck sein könnte? oder ist es der verdampfer beifahrerseitig? ich hoffe sehr, daß nur ein kabel leck ist dass man tauschen könnte. liege ich mit einer vermutung richtig bevor ich eine werkstätte fahre? wie lange kann man ein leck orten, wenn man kontrastmittel eingefüllt hat und wie teuer kann so ein leitungstausch kommen, wenn man nicht unbedingt ins Smartcenter fahren möchte? danke für eure inputs. mit welchen preisen kann ich für den verdampfer bzw. für die leitungssätze rechnen? ![]() lg fuzzypeppi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Klimaanlage zischt beifahrerseitig
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, welches Modell du fährst, aber ich kann dir sagen, beim Roadster werden die Klimaleitungen auf der Beifahrerseite vom vorderen Kofferraum in den Innenraum geführt. Beim 42 oder 44 kenne ich die Gegebenheiten leider nicht. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
AW: Klimaanlage zischt beifahrerseitig
Uiiiiiiiiiii, habe ich total vergessen:
Smart 42 CDI; Baujahr 2003; 120.000 KM |