![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Heute habe ich das neue Ölfiltersystem bekommen und gleich mal verbaut...
Altes Ölfiltergehäuse mit Filter raus und neuen Ölfilteradapter inklusive neuem Ölfilter rein... Arbeitszeit ca. 20 min. mit Öl nachfüllen und reinigen... Beschreibung der Teile laut Hersteller: Ölfilteradapter mit hochwertigem Ölfilter für Ihren Smart * Vorteil 1: Jetzt können Sie an Ihrem smart einen richtigen hochwertigen Ölfilter verwenden, welcher eine wesentlich bessere Filterleistung liefert. * Vorteil 2: durch den hochwertig verarbeiteten Adapter wird das Öl besser gekühlt * Vorteil 3: Dieser Filter kann auch Schmutzpartikel unter 20 Mikron ausfiltern und enthält ein doppeltes Rückschlagventil |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
AW: Neues Ölfiltersystem eingebaut!!!
Also Vorteil 2 klingt für mich als Laie schon sehr esotherisch.. oder was hat ein Ölfilter mit der Kühlung desselben am Hut?
lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Zitat:
Der Ölfilter und der Adapter sind auf jeden Fall heiß, man kann Sie nicht anfassen, im Gegensatz zum Original. Das Original ist ja aus Kunststoff und isoliert, darum hat wahrscheinlich der Smart auch gleich neben dem Ölfilter zusätzlich diesen kleinen Ölkühler verbaut. Viel mehr geht es mir um den eigentlichen Zweck des ganzen. Selber den Ölwechsel und den Filterwechsel durchführen zu können. |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
hast ein paar fotos gmacht beim umbau? bzw. hast wo einen Link wo man das Teil bekommt?
Prinzipiell würds mich auch interessieren, weil ein gscheiter Ölfilter schadet dem roadie sicher nicht.. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ist total einfach zum Einbauen!
Einbauanleitung im Anhang!! ca. 1/2 Liter Öl musst nachher nachfüllen. Eine "Omatasse" voll rinnt raus und der neue Filter nimmt mehr Öl auf. Hier bestellen: http://www.misterdotcom.de/smart/Sho...tor/motor.html Mit PayPal!! Lieferzeit 2 - 3 Tage!! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|