![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
smart 42 neues modell
hallo,
stehe davor mir auch einen smart zuzulegen und bin den neuen CDI schon zweimal probegefahren. und war gleich begeistert. nur den angegebenen verbrauch konnte ich trotz vorausschauender fahrweise nicht realisieren. nun frag ich mich ob das im alltag ohnedies nicht realisierbar ist oder ob der testwagen einfach noch nicht genügend eingefahren ist etc... was auch immer. die 4,5l sind ja eh nicht schlecht, aber das schaff ich mit meinem A2 auch leicht und noch eine frage hätte ich an euch: is irgendwer im forum ein vielfahrer mit dem 42? und seid ihr zufrieden mit dem (neuen) 42 was langstrecken betrifft? und was kann man beim kauf so raushandeln (gratis service? winterräder?) gruss und danke für die antworten
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: smart 42 neues modell
Hallo smartmove,
was den Verbrauch betrifft, wird's mit Garantie nach einigen T/km besser, ca. 3,5 l bei vorausschauendem Fahren. Was die Langstrecke betrifft wirst Du mit dem neuen u. verbesserten Fahrgestell, sowie mit dem Motor keine Probleme, eher ganz im Gegenteil viel Freude u. Spass haben. Rabattmäßig gibt es bei neuen smart-Modellen relativ wenig herauszuholen, eher Zubehör, Accessoires usw. Hängt aber auch vom Verhandlungsgeschick ab. (5% ??) Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude damit, wenn es der "neue smart" wird. keep smarting, Hermann |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
@hermann
thnx für die infos! bin jetzt schwer am abwägen ob ich den neuen 42cdi oder einen jungen gebrauchten nehmen soll. beim wiesenthal gibts ja die aktion mit 500euro tankgutschein wenn man einen gebrauchten smart kauft. und die auswahl dort is enorm gross - da tät ich mir schon was finden, allerdings so ein neuer 42 wär schon auch supa. was würdet ihr empfehlen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
hi
ich finde es geschmackssache "alte" 42 ab esp (2203) sind auch recht problemlos und ausgereifft. beim neuen merkst erst in einer gewissen zeit ob es kinderkrankheiten gibt oder nicht. ich muss dazusagen das mir der alte besser gefällt irgendwann werd ich mir auch mal nen neun smart kaufen aber daweil hab ich noch viel spaß mit mein alten 04er cabrio. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
@smartmove,
das kannst nur Du entscheiden. Ist ja auch eine Sache des Geldes welches Du dafür zur Verfügung hast. Der Neue ist vom Fahrgestell ganz einfach erwachsener u. besser geworden. Beim CDI ist der Unterschied nicht so groß, motorisch fast alles wie beim alten Modell - bei den Benzinmodellen hingegen wäre die Sache wesentlich überlegenswerter sich für den NEUEN f2 zu entscheiden. Du wirst es schon richtig machen - Hauptsache smart !!! keep smarting Hermann |
|
|
|
|
|
#6 |
|
hiho!!
zum thema neuer 42: also langstrecke ist er auf jedenfall praktischer als der alte, da länger, breiter, weicher, stärkere motoren. was den verbrauch vom diesel angeht...naja ich sag amal die 3,3 werksangabe zu erreichen wird nicht ganz möglich sein, aber die auto-revue hat einen schönen test gemacht, wo 2 mal gefahren wurde und bei sparsamer fahrweise sogar 3,4 geschafft wurden und bei flotter kamen die auf 4,2 wenn ich mich nicht ganz irre. aber neu ausgeliefert brauchen die neuen um die 4,5 bis 5 liter stimmt schon. liegt aber an mehreren dingen wie zB fahrweise und fahrgefühl des fahrers, denn man muss sich erst an den wagen anpassen. aber knapp unter 4 liter sind aufjeden fall möglich. ich sag amal wer einen neuen will, wir haben auch schon vorführer darunter ein cabrio mit 71ps und ein coupe mit 84ps in pulse ausstattung mit zusätzlich klima und softtouch...beide in gelb mit silberner zelle...die würden gerne einen besitzer haben ![]() Coupe um € 13.577,-- statt € 15.606,-- Cabrio um € 14.534,-- statt € 16.706,-- lg toni PS: für die Cabrio fahrer...der neue hat ein komplett elektrisches verdeck
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Coupe um € 13.577,-- statt € 15.606,-- (84 PS)
http://www.wiesenthal.at/index.php?p...&aktion=detail Cabrio um € 14.534,-- statt € 16.706,-- (71 PS) http://www.wiesenthal.at/index.php?p...&aktion=detail Coupe CDI um € 13.298,-- statt € 15.111,-- (45 PS) http://www.wiesenthal.at/index.php?p...&aktion=detail lg toni |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
sers,
naja das coupe cdi tät mir schon zusagen müsste ich doch glatt mal den breiten weg zu euch antreten
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
danke für eure antworten!
jetzt ist die entscheidung gefallen. war grad beim pappas in maishofen (zell am see) und hab mir einen neuen 42 cdi passion in hellgelb gekauft. am freitag krieg ich ihn wahrscheinlich schon und dann gibts auch fotos und berichte über die befindlichkeiten des smarties bzw. des besitzers ps: gibts eigentlich forumsmitglieder aus der umgebung zell am see? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hallo smartmove
Gratuliere zu deiner (un)vernünftigen Entscheidung! Ich muß sagen, wenn einmal der Funke übergesprungen ist, kommt man von smart nicht mehr los (so geht's zumindest mir!) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|