Diskussionsanregung: der neue smart und smart crosstown - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > News & Ankündigungen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News & Ankündigungen Teammitglieder werden dich in diesem Forum auf dem akutellen rund ums österreichische Smartforum halten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006   #1
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
Diskussionsanregung: der neue smart und smart crosstown

Hallo,

ich möchte hier ne Diskussion zu den o.g. neuen Modellen anstoßen.

Also wenn die DAS durchziehen findet der crosstown einen Stockerlplatz auf meiner Liste der hässlichsten Autos.

Was meint ihr dazu?
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006   #2
Stephan

Benutzerbild von Stephan

Model: Smart Roadster 60kw coupe
AW: Diskussionsanregung: der neue smart und smart crosstown

Also wundert mich eigentlich das smart noch solche sagen wir mal polarisierende Fahrzeuge bauen will. Finanziell sind sie ja mehr als angeschlagen und man siehst an so Autos wie dem Crossblade oder dem Roadster das solche Autos kaum Käufer finden.(wobei man sagen muss das der Roadster und Crossblade viel besser aussehen ) Aber vielleicht ist das das letzte Aufbäumen der Marke Smart bevor sie ganz zu Grunde geht.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006   #3
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

nee.. der crosstown ist ne reine studie.. der kommt nicht.
aber er hat gute design-elemente. (nicht als Ganzes, sondern einzelne dinge)

irgendwie wurde davon aber nicht viel für den neuen fortwo übernommen.

mir gefällt beim crosstown die Form der Tridion hinten.. so eckig. ok, a bissl was wird da in die serie übernommen.
der neue fortwo gefällt mir immer besser.

ein crossblade hätt i gern - sind ja (noch) relativ billig - hab aber trotzdem kein Geld

oh, da gibts ja nen neuen smiley..
kosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006   #4
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

naja, nen crossblade betrachte ich mehr als spielzeug - nettes spielzeug jedoch ;-)

der crosstown sieht auf dem bild da oben garnicht nach studie aus ;-) okok mir ist schon klar dass er nicht in serie geht. was man vom neuen smart halten soll - naja, da fehlen mir noch bisschen die details.
Alt 12.07.2006   #5
cdplayer2000
Banned

naja irgendwie komisch des auto aba des sann ja alles smart *g*
glg aus Tirol
cdplayer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006   #6
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Mir gefällt irgendwie das Profil der Reifen....
Alt 16.07.2006   #7
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

jap, den kann ich zustimmen. ansonsten gibts eigentlich keine neuigkeiten zum neuen modell oder?
Alt 16.07.2006   #8
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

naja, innen wird er leider etwas konservativer..

sonst... hmm.. etwas länger wird er

und ansonsten ist es im prinzip optisch mehr facelift.

Ich glaub ein Hybrid haben die auch noch geplant.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass der Motor jetzt vorne sein soll.
Ist aber blödsinn, dann hätten die ja hinten keine Luftansaugung und vorne ist da einfach kein Platz.
kosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #9
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

hier wiedermal paar infos:

Zitat:
Kacher Das soll der neue Smart sein? So oder so ähnlich ist die Reaktion der meisten Mitmenschen, wenn ein nur noch leicht getarnter fortwo ihren Weg kreuzt. Es stimmt schon: Die zweite Generation mit dem werksinternen Kürzel 451 sieht dem Vorgänger verdammt ähnlich. Doch das muß auch so sein, denn Smart will mit dem Nachfolgemodell keine einzige Trumpfkarte aus der Hand geben. Deshalb ist der 451 kurz, sparsam und genauso unkonventionell wie die erste Serie. Auch er kann quer zum Bürgersteig einparken, paßt in kleinste Lücken und wird zumindest als Diesel ein echtes Drei-Liter-Auto.

Nur der direkte Vergleich offenbart die veränderten Größenverhältnisse. Denn das 2007er Modell, das auf dem Genfer Salon debütiert, ist fast 20 Zentimeter länger und einen Fingerbreit höher geworden. Auch der Radstand hat zugelegt, und zwar um knapp zehn Zentimeter. Nur die Breite ist nahezu so geblieben, wie sie war. Das moderate Längenwachstum macht sich in zweifacher Hinsicht bezahlt. Zum einen dürfen sich Fahrer und Beifahrer über etwas mehr Beinfreiheit freuen, zum anderen wuchs das Kofferraumvolumen von 200 auf 230 Liter.

Im Innenraum überrascht die vergleichsweise konservative Instrumententafel. Statt der "deutschen Welle" ist jetzt eine global verträgliche Gerade angesagt, die in Verbindung mit Airbags und Kniepolstern auch der passiven Sicherheit dient. Geändert wurde das Armaturenbrett jedoch in ersten Linie auf Wunsch der Kunden. Smart-Fahrer sind offenbar konservativer als ihr Ruf, denn sie kritisierten nicht nur das geschwungene Cockpit, sondern auch die wilden Farbkombinationen und die rohrförmigen Belüftungsdüsen. Weil Tests in Amerika, wo der nächste Smart über die "United Auto Group" von Roger Penske vertrieben werden wird, diese Einschätzung bestätigten, entschied man sich in Böblingen für eine eher klassische Innenraumarchitektur mit integrierten Warm-/Kaltlufthutzen und einer in drei Etagen neu gegliederten Mittelkonsole.

Das Dachgeschoß beherbergt die Einstellmimik für die Klimatisierung, im Hochparterre befindet sich die Radio-Navigations-Einheit, das Erdgeschoß ist für eine breite Schalterleiste reserviert. Nur Drehzahlmesser und Uhr wachsen wie gehabt als bunte Kunststoffpilze aus der Schalttafel, und auch die versetzte Sitzanordnung wird vom Original übernommen. Das ist gut so, denn der direkte Schulterschluß würde den Komfort erheblich schmälern.
auch sehr interessant:

Abschied von der Getriebe-Gedenksekunde

quelle: auto-bild.de
Antwort

Lesezeichen