![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Smart Lackierung
Hi Leute!
Hab mir jetzt einen Heckspoiler zugelegt und will den lackieren! Da ich da wen privat hab der das kann (hoffentlich) wollte ich mir nur den Lack besorgen! Wiesenthal SCS sagt mir ich soll bei Wiesenthal Lackiererei auf der Oberlaaer Strasse 333 anrufen! Gut mach ich das und der dort sagt dass er den Lack nicht so verkauft weil das ja anhand der Farbnummer nicht genau so ausschaut wie das auto und dann brauch ich noch verdünner und härter und klarlack und alles mögliche dazu! Wo bekomm ich also einen Lack her? Es muss mir doch ein Lackierer anhand des Farbcodes einen Lack mischen können denn ich dann verwenden kann dann noch mit Klarlack drüber und fertig! Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht schon mal Lack wo mischen lassen? Hab die Farbe Star Blue metallicDANKE
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Smart Lackierung
dein auto hat nichtmehr die original farbe aufgrund von witterung, sonne usw.
ich an deiner stelle würde einfach den spoiler nicht montieren und gut ists. falls du das mit den heckspoiler ernst meinst würde ich mit dem sc reden dass die den lackieren lassen (kostet natürlich dementsprechend). ansonsten kannst nur versuchen ne hinterhofwerkstatt zu finden die dir verspricht den farbton des wagens zu treffen.
|
|
|
#3 |
|
Smart Lackiert nicht selbst in der SCS sondern lasst es von der eigenen Lackiererei in der Oberlaaer Strasse lackieren und mit dem hab ich ja telefoniert!
warum sollte man den Spoiler nicht montieren? In 2 Jahren wird sich der Lack nicht wirklich verändern! dann dürfte man auch nicht die Lackierten Bodyparts bei Wiesenthal kaufen! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
meiner ist 06 / 2004 und mein Heckteil von diesem Frühjahr ist auch ned 100% gleich wie der Rest.. Trotz Lackierer mit sehr gutem Ruf und Technik und Farbcode
(star blue)Beim Heckspoiler (wenn man das halt will) wirds nicht so arg sein wenn er nicht direkt am Deckel ist sondern a bissl wegsteht. Gefallen tut mir da höchstens no der vom Brabus. Aber das ist ne andere Geschichte..
|
|
|
#5 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Wie wär es wenn Du den Spoiler in Silber, passent zur Zelle machst? Punkto Farbmischen kenne ich nur Profis in meiner Gegend. Da währe zum Beispiel Farben Wahl, vertreten in Amstetten und Waidhofen. Ansonsten könntest Du es mit einer Farbkarte probieren und den Farbton kann man auch beim Baumaxx mischen lassen. Viel Glück
|
|
|
#6 |
|
Danke danke danke
aber Silber hab ich schon auf Fotos gesehen und schaut dann irgendwie so drangestückelt aus! soll ja ausserdem nicht ganz sooo auffällig sein :-)Wird schon hinhaun! werd mir dem auto dort hinfahren und dem den farbcode sagen damit wird er ja wohl den Lack mischen können! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mit dem Farbcode ist's einmal eine gute Basis, das sollte jeder Farbenhandel mischen können. Aber aufgrund der Witterungseinflüsse ist der Lack sicher ein wenig ausgebleicht, also solltest du mit einer Farbkarte ranngehen, damit's der gleiche Farbton wird.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
>schaut dann irgendwie so drangestückelt aus! soll ja ausserdem nicht ganz sooo auffällig sein :-)
er sieht so und so drangstückelt aus, egal welche farbe er hat. und auffällig ist er auch. aber wie bereits erwähnt - ist geschmackssache. und dass du nach 2 jahren farbveränderungen hast wird dir jeder bestätigen können.
|
|
|
#9 |
|
Model: For Two
Kennzeichen: B-
|
unser lacker lackiert nie nach farbcode, sondern fertigt den lack immer erst nach lackmessung eines alt-teils. die ausbleichung nach alter des lackes kann ebenfalls berechnet werden.
lg steffi & holger |
|
|
|
|
|
#10 |
|
he steff,
hast du jetzt doch einen passenden Spoiler gefunden ![]() also ich hab meinen beim Walli in Baden lackieren lassen, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Frage einfach bei ihm nach http://www.baden.gv.at/members/lackiererei/ |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|