![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: SRB
|
Smart 42 in unserer Werkstatt
Unser erster 42 und er passt auf keine unserer Hebebühnen *g*
Da ich selbst Roadster fahre, fand ich die Rep. ganz interessant! Vor allem die netten Flüche, die unser Spengler über die Kugel ausstößt sind göttlich *g* Die kleine Kugel ist Opfer einer missachteten Vorfahrt geworden, das Verursacherfahrzeug erfasste sie links am Heck und drehte sich dann im ganzen um sich selbst! Ergebnis lt. Gutachten: Achse krumm, Felge defekt, Reifen ern., Stück Bodypanel erneuern, Strebe hinter Panel ausrichten, Stabistrebe hinten zum Motorhalter erneuern, Schaden knapp 1700 € bei VK-Zeitwert von 3350 € *g*: Bilder vom Zwischenstand: ![]() ![]() ![]() Teile von Smart sind kurz vor Feierabend gekommen:
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Smart 42 in unserer Werkstatt
neuerdings fängt mein linkes auge an komisch zu zucken wenn ich auto-werkstätten seh
|
|
|
#3 | |
|
Zitat:
mein Auge zuckt auch immer wenn ich eine Werkstatt sehe, und der Roadster ist auch schon überfällig für ein Sevice.... DANIEL...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 42 Cabrio 451
|
hi,
habe für 44 in meiner werkstatt für das grosse(C)service 366€ bezahlt(all inkl.). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart Citycoupe cdi
|
hi, der thread ist ja schon 2 jahre alt *g*
aber wo hast du denn das service machen lassen? bei wiesenthal nimmt man dich sowieso immer aus.. *gr* also für c nur 366 ist echt ok, wäre also toll zu wissen wo.. ich fahre für mein service dieses jahr wieder nach D )
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: 4 2 Coupe cdi 10/07
Kennzeichen: W - DAMPF 5
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Smart Citycoupe cdi
|
naja für ein normales service sicher nicht, aber wenn man mehr machen muss, allemal
ich habe damals von wiesenthal gesagt bekommen, mein turbolader ist hin, ich sollte besser nimmer weiterfahren. oder besser, ich soll den wagen gleich stehen lassen, sie reparieren ihn (tauschen ihn aus) für 1500 euro (inkl arbeitszeit)... daraufhin suchte ich ganz verzweifelt und wurde bei "der-smarte-service" fündig. klar es sind 700km von wien, aber der tausch dort hätte nur 650 inkl arbeit und steuern gekostet. das sind 850 euro unterschied. herausgestellt hat sich, daß sie ihn auch reparieren konnten -> kosten ca. 100 euro -> ersparnis 1400 euro. na wenn dort keine kompetenz zuhause ist. wohlgemerkt nur wegen service wirds sichs kaum auszahlen. a service kostet dort 90 euro, b 250 und C 290 euro. der service ist aber echt super dort. alle per du, er zeigt dir alles am auto selbst was er ausgebessert hat.... vertrauen was willst du mehr ![]() so bin ich damals jedenfalls draufgestossen. inzwischen habe ich 30000km zusätzlich draufgespult und der auch so kaputte turbo geht noch immer klaglos
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|