![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Coupe
Kennzeichen: AM374DA
|
Hardtop für Roadster aus Kohlefaser ?!
Hallo,
nachdem ich heute früh ja kurz die Möglichkeit hatte die Szene kennenzulernen, haben sich dabei gleich die ersten Benzingespräche ergeben. U. a. auch auf das Kohlefaser Dach. Falls jemand Interesse hat, ich hätte die Möglichkeit solche Dächer herzustellen. Vorab müsste allerdings geklärt werden: 1. Typisierung ja/nein (Bei den meisten wahrscheinlich eh wurscht, weil ohnehin nix mehr original ist Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden! ) 2. Sichtkohlefaser auch innen ja /nein 3.Variante2: Das originale Dach bleibt erhalten, so auch keine Zulassungsprobleme, die Aussenseite wird mit Kohlefaser überzogen - sieht gut aus und it bedeutend billiger 4. Wer hat überhaupt Interesse??? LG Daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster Coupe
Kennzeichen: AM374DA
|
Habe keine Ahnung, wie ich meine Beiträge überarbeiten kann, deshalb hier das ganze nochmal ohne Fehler:
Hallo, nachdem ich heute früh ja kurz die Möglichkeit hatte die Szene kennenzulernen, haben sich dabei gleich die ersten Benzingespräche ergeben. U. a. auch auf das Kohlefaser Dach. Falls jemand Interesse hat, ich hätte die Möglichkeit solche Dächer herzustellen. Vorab müsste allerdings geklärt werden: 1. Typisierung ja/nein (Bei den meisten wahrscheinlich eh wurscht, weil ohnehin nix mehr original ist 2. Sichtkohlefaser auch innen ja /nein 3.Variante2: Das originale Dach bleibt erhalten, so auch keine Zulassungsprobleme, die Aussenseite wird mit Kohlefaser überzogen - sieht gut aus und ist bedeutend billiger 4. Wer hat überhaupt Interesse??? LG Daniel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
AW: Hardtop für Roadster aus Kohlefaser ?!
bei deinem beitrag auf "edit" drücken.
lg markus
|
|
|
#4 | |
|
Model: SRC Brabus
Kennzeichen: B - AM xxxx
|
Zitat:
Was würde denn so ein Dach wohl kosten? In Frage käme nur ein separates. Sichtkohlefaser innen müßte nicht sein. Ist ja alles ne Preisfrage. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: roadster coupé 60kW
|
Ich würd mich ja für eine durchsichtige Variante begeistern.
Sprich Seitenholme aus Kohlefaser / GFK und in der mitte Lexan o. ä.
|
|
|
#6 |
|
|
Ist dieses Thema noch aktuell? Hätte noch wer prinzipiell Interesse an so einem Hardtop?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hi,
also das hardtop aus carbon kann man legal glaub ich nicht tüven. ausserdem würde so ein dach locker ein paar taudend euro kosten, wenn man es prof. macht. viel besser wäre ein einteiliges gfk hardtop, was ich sicher besorgen könnte, wenn genug mitmachen.
|
|
|
#8 |
|
|
Ja, dass wäre wohl feiner,da man sich die Vorrüstung spart....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: roady champain remix
Kennzeichen: Fü-KLxx
|
Hii,
.. prinzipiell hätte ich auch interesse an so einem Carbon Hardtop. Ok, eine Zulassung wird's nicht geben aber die Befestigung muss (für mich zumindest) passen und der Preis auch sonst ist man mit dem original Hardtop besser bedient. Gruß, Fredy
|
|
|
#10 |
|
|
wenn hier noch ein paar Interessenten zu finden wären, dann könnte man auch die den deutschen boards fragen.
![]()
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|