![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Software-/Kartenupdate Smart Navicenter
Weiß jemand, wann oder ob das für Jahresende zugesagte Software- / Kartenupdate für das Navicenter verfügbar sein wird.
Es ist doch mehr als eigenartig, das Neufahrzeuge mit einer Kartensoftware von 2009 herumfahren müssen. Normalerweise gibt es bei den Navi Herstellern ein vierteljähriges Update. Beim Hersteller Bosch, bei welchem ich mir erlaubte anzufragen, nachdem binnen angemessener Zeit keine Reaktion erfolgte, verwies mich an Smart. Bei dem Preis des Centers ist diese vorgangsweise vornehm ausgedrückt mehr als denk und Kundenunwürdig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
AW: Software-/Kartenupdate Smart Navicenter
Momentan kommts mir überhaupt vor als ob die Autohersteller zwar Navigationssysteme mit verkaufen aber mit einem Kartenmaterial das sie geschenkt bekommen haben müssen, denn ansonst kann ich mir nicht vorstellen das Autos wie auch unser neuer Kia mit Kartenmaterial von 2010 !!! ausgeliefert wurde...
Teueres Gerät, Billigstes Kartenmaterial... Hersteller/Händler einfach auf die Füsse steigen... Dann bewegt sich was...
|
|
|
#3 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Nun leider klappt das mit dem auf die Füsse steigen nicht.
Habe schon einige Korrespondenz hinter mir. Sowohl mit BOSCH, dem Hersteller als auch mit Mercedes Wiesenthal direkt. Angekündigt war Ende des Jahres, aber getan hat sich noch nichts. Ist aber leider mit so einigen anstehenden Kleinigkeiten auch so. Es nutzt einfach nichts. Du kannst denen auf die Füsse steigen,, aber wenn sich nichts tut... Irgendwie erschreckend, wenn ich da an bevorstehende Servicetermine denke..... Man wird sehen.
******************************** Probleme sind da um gelöst zu werden und nicht Energie zu verschwenden sie schönzureden. Das ist Aufgabe einer einzigen Berufsgruppe, nämlich der "Berufslügner" auch Politiker genannt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
Hi!
Also ehrlich gesagt bin ich richtig froh, dass Smart das Angebot vom Vorjahr nicht bei mir losgeworden ist; es gab damals die Aktion um knapp 1000 Euro - Navi plus Einbau. Nur war mein Smartcenter während dieser Aktionszeit (lief fast sechs Monate) nicht in der Lage auch nur ein Navi zu besorgen. Im Smart läuft seit mittlerweile zwölf Jahren ein Navi, das es nun auch nicht mehr neu gibt (Hersteller verkauft keine Radios mehr, das letzte Kartenupdate war Stand 2006) Sollte ich wirklich aktuelle Navigation im Auto benötigen, verwende ich mein Handy, denn da sind erstens die Karten kostenlos herunterzuladen, Verkehrsinformationen gibt es einerseits mit der Datenrate übers Handy und andererseits über mein altes Autoradio.
|
|
|
#5 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
*** OT ***
Bin grad dabei meinen Smart 450 als "Vernetztes [ip] Fahrzeug" zu planen. Sprich Wlancam mit Wlanrouter und HSDPA verbindung... Die kleinteile kosten eh fast nix mehr... Will ne Netzwerkkamera ins fahrzeug einbauen das wärend der fahrt alle minuten ein aktuelles bild auf einen Server schickt... Einfach so mal ne spielerei... find aber keine kleine netzwerkkamera an der ich das 170 Grad objektiv verarbeiten kann... Schau ma mal... vielleicht wirds ja was... *** OT ENDE ***
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|