![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 42 Diesel, 30 kW, Bj 2001
|
esp vorübergehend deaktivieren ?
Servus!
Ich bin neu hier im Forum, und auch relativ neue Smart Besitzerin. ( FourTwo, Diesel 30 kW Bj 2001 - im Sommer gekauft) Ich wohne in einer sehr steilen Gasse, und am Montag - es lag Schnee - ging gar nix mehr. Beim Anfahren kam ich ein wenig ins rutschen, dann hat das esp Lamperl kurz aufgeleuchtet und meine "Paula" hat ausgekuppelt od. kein Gas mehr angenommen - und von nu an gings Bergab !(Hab auch einen Citroen Bj 1997 OHNE allem (esp, abs, ...) und bin berganfahren im Winter gewohnt) Gibt es eine möglichkeit esp zu deaktivieren - kurzfristig - hab keine 2 Knöpfe am Kombiinstrument (hab eh schon ein wenig gelesen und gestöbert, aber nix gefunden was mir wirklich hilft)Hab auch was von einem Schalter - Einbau gelesen, was kostet sowas ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen lieben Dank vorab WhiskyCat |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: esp vorübergehend deaktivieren ?
Hi!
Dieser Schalter macht eigentlich nichts anders, als 2 Pins am OBD-Anschuss zu verbinden. Das Ganze gibt's als Stecker für den OBD-Anschluss, d.h die Installation/Einbau sind auch selbst zu erledigen. lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke Bernd,
hast du dafür sowas wie eine Anleitung (bin eine -zwar künstliche - blond Frau )lg whiskycat |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Da muss ich dich an unsere 42-Techies verweisen.
![]() Ich hab einen Roadster - der hat so einen Schalter serienmässig...
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Trust+ Schalter: http://www.misterdotcom.de/smart/Sho...lectronic.html
echtes ESP gabs erst an 2003 lgP |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Dankeeeeeeee !
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Wir hatten immer wieder Probleme mit unserer Garagenauffahrt, die ab ca. 1/2 cm Schnee (oder schon ab dem Wetterbericht
) zu einer echter Herrausforderung geworden ist.Was ich so weiß einfach drauf bleiben am Gas. Nach einer gewissen Zeit schaltet das Trust Plus ab und man kann sich nach oben arbeiten. ...zumindest hat es bei uns fast immer funktioniert. Schönen Tag, Daniel...
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Darf nur kurz als ebenfalls Smart For Two 451 Neuling ( seit August ) berichten , das die neuen Modelle offenbar auch schon Schwierigkeiten bei Anfahren haben und sich das ESP schon bei Schneematsch so fürchtet, dass es dauernd blinkt.
Zeitweise versucht der Wagen es den Schiefahrern nachzumachen und bei schon sehr geringen Geschwindigkeiten auf der matschigen Stasse vor Freude auszubrechen. Aber auch bei verkehrt die Ausfahrt hochzufahren verweigert das ESP auch und läßt sich erst durch mehrere Versuche überreden seinen Dienst zu tun. Das gabs bei Vorgänger einem Golf Allrad nie. Irgendwie fühle ich mich in meine Anfangszeit mit meinem Käfer vor fast 35 Jahren zurückversetzt. Aber wahrscheinlich habe ich auch den Hinweis auf dem Verkaufsschild " nur bedingt für den winterlichen Betrieb geeignet " überlesen. Daran muß ich mich erst gewöhnen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: SMART BRABUS CABRIO Xclusive 451
Kennzeichen: W-DK----
|
schalte es doch einfach ab, bei meinem
funktioniert es !!! lg. deni |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Danke an DENIB !
![]() Wenn du mir einen Tip geben könntest wo der Schalter ist ! => wie schon geschrieben - Bj 2001 lg WhiskyCat |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|