![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Als Oldie dessen Rückenknopel nun schon heftig krachen, dachte ich mir allfällige Krämpfe beim Einbau/Tausch einer Starterbatterie zu ersparen!
Ich suchte eine FACHWERKSTÄTTE auf, und dachte, daß es nicht nötig wäre darauf hinzuweisen die neue Batterie vor Abklemmung der alten mittels Klemmenkabeln zu überbrücken. Das war ein Fehler! Denn nach fast einstündigem Warten wurde mir eröffnet...das da ein "Mißgeschick" geschehen war, also das Autoradio nun VOLL DIEBSTAHLSGESCHÜTZT wäre und man um den, brav von mir - getrennt vom Boliden, wie angeraten - im häuslichen Safe aufbewahrten CODE frug. Gewiß hätte man die Möglichkeit auch gegen einen Betrag von € 30,- irgenwo Erleuchtung zu finden. Da mir die Zeit aber schon knapp gewesen, entschied ich mich die Eingabe des Codes lt. Bedienungsanleitung selbst und später vorzunehmen. Das war der Fehler Nr.2 Denn lt. der Bedienungsanweisung geht da nix, weil man nicht weiß, mit wie vielen Fehlversuchen die FACHWERKSTÄTTENKRÄFTE schon ihrerseits gescheitert waren! ( Nach 6. Fehlversuchen ist eine Fachwerkstätte ![]() ![]() aufzusuchen)Gibt es irgend einen FACHLAIEN unter Euch der da Hilfe bringen könnte, ehe ich mich demnächst reklamierend, tobend und womöglich ordinär werdend, 30 km zu den Nasenbohrern auf die Achse machen werde? Solltet IHR mir nicht helfen können und man bei der Firma pampig werden, werde ich sie Euch namentlich mit höchstem VERGNÜGEN nennen! Gruß, und ärgerfreie smarte Jahre
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
AW: Wutkunde
Hi ExBiker...
Tut mir leid das dir das passiert ist... ist natürlich sehr ärgerlich... Es gibt allerdings in diversen foren hilfen ! Wenn du die Radiobezeichnung hast und die seriennummer, kann dir ein profi der die Radios serviciert im notfall sicher weiterhelfen... gib einfach mal die radiobezeichnung in die suche ein und "code" dazu... du wirst sicher fündig werden... viele machen das in diversen foren auch gratis per PN... Grüsse Michael
|
|
|
#3 | |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Zitat:
die Frage ist nur ob du´s durchstreiten willst! rechtlich stehts dir zu! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
AW: Wutkunde
Zitat:
Die Eintippbereitschaft wäre dort vorhanden...nur zweifle ich, daß es ihnen gelingen wird. Zumal ich den mir bekannten Code schon 3 x erfolglos ( mit entsprechender Wartezeit) eingegeben hatte. Nein, durchstreiten werd ichs sicher nicht, sondern mir (dank Aus/Einbauanleitung in diesem Forum) eines von besseren vorhandenen Radios einbauen! Grüße an das von mir jahrelange schändlich von mir vernachlässigte Forum!
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Batterietausch, Code, fachwerkstätte, radio |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |