![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||||
|
|
Kaufberatung Smart
Ich interessiere mich für einen Smart als Zweitauto, Anschaffungspreis rund um 3000 Euro - und habe folgende Inserate entdeckt:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von latella (11.12.2011 um 13:29 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Kaufberatung Smart
Zitat:
Smart - Smart fortwo smart & pulse Softouch Preis: € 3.850 Erstzulassung: 10/2002 Kilometerstand: 41.000 km Leistung: 61 PS (45 KW) Treibstoff: Benzin Farbe: Rot/Schwarz Schau immer nach, ob bei allen smarts die Services in smart-Centern gemacht wurden und mache nach Probefahrt immer einen ÖAMTC Ankaufstest. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
der erste um 2400 und der , den du nehmen würdest haben auf jeden fall jährliche services (serviceheft fotografiert bei der anzeige). der um 2400 wäre aber um einiges günstiger und ist so etwas wie oma's liebling. der smart einer älteren dame, die das autofahren jetzt aufgibt.. hmm. weil du cabrio's in deiner sig hast: wie ist das eigentlich mit (älteren) smart-cabrios? die haben die rückscheibe aus plastik oder? gibts bei den cabrios sonst noch etwas zu beachten / bedenken? wie notwendig braucht man bei einem cabrio doch klima? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Zitat latella: > der um 2400 wäre aber um einiges günstiger und ist so etwas wie oma's liebling. der smart einer älteren dame, die das autofahren jetzt aufgibt.. hmm.
Der um fast 3 Jahre jüngere smart hat verbessertes Fahrwerk (Vorderachse), sollte auch schon echtes ESP haben und wurde zwischenzeitlich auch motorisch modifiziert, da die Erstmodelle 1998 und 1999 noch etwas anfälliger waren. Aber das soll dich nicht abhalten, den fortwo deines Budgets zu erwerben. Je weniger km am Tacho, bei Modellen vor 2002, desto besser ! So gesehen dürfte dein Favorit auch noch eine Alternative sein. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
![]() ich gehe mir heute den von dir favorisierten ansehen,... habe aber auch noch zwei anderen ähnliche gefunden, aber 2003 nicht mehr 2002, und da gab es ja einen modellsprung?? darf ich dich nochmals um deine meinung fragen - gibt es offensichtliche unterschiede zwischen den dreien, welchen würdest du favorisieren? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=capszutenpee http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=caqluztgosdb http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=caqmvwtalrif |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
@ latella
ich nehme ja stark an, dass der 10/2002 zugelassene auch schon modifiziert wurde und mit der 2003er Generation schon vieles gemeinsam hat. Sicher haben die Facelift Modelle 2003 beim Benziner einen 700ccm Motor bekommen welcher recht zuverlässig wurde, bzw. ist. Deine anderen Favoriten sind Dieselmodelle. Über diese gibt es prinzipiell nicht viel Negatives zu berichten. Ob Diesel oder Benziner ist eben Geschmackssache - bei sportlicher Fahrweise ist der Benziner aber agiler, dafür braucht der "D" wieder weniger Sprit. Ich weiß - die Qual der Wahl - ist nicht so leicht, aber die Probefahrt wird dir sicher die richtigen Aufschlüsse geben. keep smarting, Hermann
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Anfang 2002 wurde das Coupe nur optisch geändert, die technischen Änderungen sind erst in den 2003 gebauten Fzg. zu finden, einfache Unterscheidung ist die OBD-Buuchse links neben den Lenkrad (beim CDI blieb der Hubraum ja unverändert)
Änderungen: http://www.fahrberichte.de/index2.ph...o_pdf=1&id=353 lgP |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Zitat pst1100: > die technischen Änderungen sind erst in den 2003 gebauten Fzg. zu finden.
smart hat vor dem Wechsel (so ab 06/2002) bis zur endgültigen 2nd Generation 2003 einige 100 Modelle produziert die weder Fisch noch Fleisch waren. Hatten 599ccm Motor mit 61 PS, bereits den 33lt. Tank und einigen anderen techn. Veränderungen, die in keiner Historie erwähnt werden. Einige davon noch mit Trust+, letztere sogar schon mit ESP. Kenne selbst smartfahrer mit solchen Zwischenprodukten. @ latella: viel Spass beim Suchen des passenden smarts ! Da 2. Fahrzeug: Wie hoch dürfte deine jährliche km Leistung sein ?? Jedenfalls gilt für dich nach wie vor, je weniger km und je jünger das Fahrzeug, desto besser ! keep smarting, Hermann
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
hallo,
danke für eure hilfe. ich habe mir jetzt alle angeschaut und probegefahren,... und war mit 3 davon in der auto-werkstatt eines freundes (hat selbst einen smart). der älteste smart (offenbar ein garagenauto, dass deutlich mehr stand als fuhr) war wesentlich gepflegter und besser in schuss als die beiden etwas jüngeren teureren (einer davon war vermutlich ein schön hergerichteter und neu lackierter unfallwagen). daher habe ich mich jetzt für den 365000km oldie der älteren dame entschieden. die klima-anlage wird mir vielleicht fehlen. (kann man die theoretisch eigentlich auch nachrüsten, mit automechaniker-geschick - die teile dafür hätte ich ja im internet desöfteren gesehen?) . dafür hat das ding eine nachträglich eingebaute standheizung. ich glaube als einstiegsauto bzw. einstiegssmart passt er für mich sehr gut.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
latella, jedenfalls viel Spass und Freude mit deinem neu erstandenen Oldliner !
Beim smart immer wichtig: schön gemütlich warmfahren (bis alle 3 Bommeln da sind) - und nach Autobahnfahrt bei Tankstelle nicht gleich Motor abstellen, sondern noch ca. 20-30 sek. nachlaufen lassen, damit Turbolader abkühlen kann. Nie zuviel Öl einfüllen (Motorschaden), Ölstab immer mittig zwischen Minimum und Maximum !!! keep smarting, Hermann
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|