Nachdem ich ein ein Mail vom Forumsbetreiber bekam - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > smarter Talk
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011   #1
GMH

Benutzerbild von GMH

Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
Nachdem ich ein ein Mail vom Forumsbetreiber bekam

in welchem mangelnde Aktivität meinerseits bekundet wurde und des weiteren fehlende Bilder meines Gefährts beklagt wurde, werde ich versuchen Punkt 2 sofort zu erfüllen.

Zu Punkt 1 darf ich anmerken, daß ich zumindestens fünf mal in der Woche das Forum aufrufe um mich nach Neuigkeiten zu informieren.
Allerdings gebe ich mit gesenktem Haupt und reumütig bekannt, daß ich mich bis dato selten zum Lesen eingeloggt habe, um Beiträge zu lesen.
Und sogenannte "Schwarzleser" können die Forumsbetreiber auch nicht ausmachen.
Außer vielleicht mit sehr hohem technischen Aufwand über die IP Adresse.

Es viel mir aber schon auf, daß die Beteiligung im Gegensatz zum Februar / März wo ich anfing mich mit dem SMART näher zu beschäftigen nachgelassen hat.
Mag sein, daß dies an der Jahreszeit liegt.

Zu meinem Gefährt > Erfahrungsbericht der ersten 1.600 km:

Nach einigen kleinen Problemchen in der Übernahmezeit im August habe ich als " extremer Vielfahrer" es bis dato auf rund 1.600 km gebracht.

Meine Kritikpunkte sind die konstruktiv bedingte Federung ( soll heißen, daß jede Unebenheit ungefiltert ins Kreuz geht, was zur Folge hat, daß ich mich schon ertappe, Slalom um Schlaglöcher, Gullydeckel und sonstigen Unebenheiten zu machen.
Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei relativ konsatanten guten 6 Liter / 100km bei gemächlicher Fahrweise ( allerdings garagiertes Fahrzeug ).
Die Schaltung ist wider meinen Erwartungen recht gut und es sind kaum Schaltpausen zu bemerken.
Erstaunt hat mich die rasche Innenraumheizung bei den derzeitigen Temperaturen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist sicherlich das Multimediacenter.
Nach einem zwischenzeitlichen Harwareupdate des Adroid etriebsystems meines Galaxy II funktioniert die BlueTooth Funktion in fast allen Bereichen.
Anfangs wollte ich so wie in meinem früheren Allrad Variant eine Webastzo Standheizung zwecks Bequemlichkeit einbauen lassen.
Allerding nicht zu den vorherrschenden Apothekerpreisen.
Im Frühjahr bekomme ich dann die Original Night Orange Sommerreifen welche - so denke ich - recht gut zu meinem Sondermodell passen dürften.
Es gäbe einiges zu verbessern an dem Fahrzeug, scheitert allerdings bei vernünftiger Abwägung an der Kosten - Nutzenüberlegung.
Weiters störend ist die elektronische Bevormundung in der Kaltphase. Es ist schon sehr störend die ersten paar hundert Meter nicht manuell hochschalten zu können und zusehen zu müssen, wie das Fahrzeug im kalten Zustand in die hohen Drehzahlen fährt.
Das ist der programmierte Tod eines Motors.
Auch das es nicht möglich sein sollte, Zusatzscheinwerfer zwecks besserer Fahrbahnausleuchtung montieren zu können ist nicht nachvollziebar.

Abschliessend mußte ich feststellen, daß ich seit ich das Fahrzeug habe, die Bemühungen meines Händlers gegen Null gegangen sind, obwohl ich z.Bsp den zusätzlichen Einbau einer Öltemperaturanzeige geordert habe.
Das dürfte nicht gerade beliebt sein, denn die Einbauanregungen über die Ausführung und Möglichkeiten kamen von mir.
Man wir ja sehen.

Zum Schluß möchte ich noch bemerken, daß meine Farbe offensichtlich sehr selten geordert wird, da ich diese in vier Monaten erst einmal gesehen habe.
Das Auto sorgt auch im Umfeld für wahre Gefühlsausbrüche. Die einen lehnen es von vornherein komplett ab, ohen es zu kennen.
Manche sind neugierig.
Einige meinen, das so ein Fahrtzeug nur zu jungen Leuten passt ...
Es fiel mir aber auch auf, das mich wildfremde Frauen auf das Auto ansprachen um "ihm" näher zu kömmen.
Allerdings gibt es auch die Fraktion von Mitbürgern die den kleinen Floh als
"Scheibtruhe auf Räfern titulierten.

So wünsche ich allen hier ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes Fest.
GMH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen