Hallo .... - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > Mitgliedervorstellungen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007   #1
smartin78

Model: 42 limited/1
Kennzeichen: WU-xxxDU
Smile Hallo ....

Hallo Leute!

Lese schon einige Wochen hier mit und hab mich jetzt auch angemeldet.

Zu meiner Person: Martin, 29 Jahre, zu Hause im 22. Bezirk in Wien.

Auf den smart bin ich eigentlich durch Zufall schon vor einigen Jahren gekommen. Damals habe ich einen 42 pure bei einem Gewinnspiel als 1. Preis ergattert!

Da ich aber damals recht viel mit dem privatem Auto gefahren bin, war mir der smart dann doch etwas zu klein/schwach und ich kaufte mir einen Seat Altea. Ein Jahr später wechselte ich den Job und bekam damit ein Dienstfahrzeug - also wieder weg mit dem Seat (schade, war auch ein tolles Auto) und mal warten... Die Frage die sich mir dann stellte war, wie behalte ich mir jetzt meine 0er Versicherungsstufe? Ganz ohne eigenes Auto verliert man die Versicherungsstufe ja nach 1 Jahr!? Kurz überlegt ein smart muss wieder her, möglichst günstig, weil ich ja wirklich sehr wenig damit fahre!

Nach wochenlanger Suche erspähte ich diesen hier:

smart /limited1, EZ10/98, 82000km, 3 Vorbesitzer, scheinbar wirklich gut gepflegt! Bezahlt habe ich dafür €2.600,--
Ich finde, für einen 8 Jahre alten smart schaut er doch ganz gut aus, oder?

limited Nr. 690

Mit Navi!!! [img]images/forum/smilies/icon_biggrin.gif[/img]

Sieht doch ganz gut aus, oder?
Doch wo viel Licht, dort auch ein wenig Schatten:
Dieses Schild wurde ANGESCHRAUBT!!!!
Werd vermutlich das Panel austauschen, hab da auch schon was im Auge.

Der Vorbesitzer hat scheinbar wirklich gern geschraubt:
Wer hat eine blaue Lade für mich?

Windschutzscheibe hat einen Riss, deshalb hab ich ihn auch billiger bekommen... Mit Glück geht der Riss nicht weiter

Und woher das ist, ist mir nicht bekannt:

Die beiden hinteren Kotflügel wurden ausgetauscht. Angeblich war das ein Parkschaden. Glaub ich sogar. Der Vorbesitzer hat zwar keine Ahnung von Autos, hat aber trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen jede Kleinigkeit recht schnell machen lassen.
Der kleine fährt sich wirklich ganz gut, man merkt ihm sein Alter kaum an.
Jetzt werd ich erstmal versuchen, die Teile, die mir absolut nicht gefallen, günstig zu bekommen und zu tauschen:
- Radiorahmen von grau auf blau tauschen - schon da aber noch nicht eingebaut
- Lade wegen der Schraublöcher tauschen
- Schaltboxabdeckung wegen der Schraublöcher tauschen
Das wärs mal fürs erste..

Eine Frage noch: mich interessiert die Geschichte des /limited1. Gibt es irgendwo in Net Prospekte von damals?

lg
Martin
smartin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #2
cdplayer2000
Banned

AW: Hallo ....

hallo
cooler smart trotz der mängel
glg aus tirol
cdplayer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo martin,

herzlich willkommen an board.

vielen dank für deine ausführliche vorstellung.

wie hast du denn ins smartforum gefunden?
hättest du lust am wiener smart-stammtisch teilzunehmen um andere wiener smartfahrer kennenzulernen?

lg markus

achja, ich würde dich nur bitten bilder in zukunft an den beitrag direkt anzuhängen (anhänge verwalten knopf beim beitrag erstellen) weil

- die bilder von fremden servern oft verschwinden und ganze themen dadurch kaputt gehen
- man ein kleines vorschaubild bekommt und der besucher selbst entscheiden kann ob er das bild groß sehen kann.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #4
Heiglsport

Benutzerbild von Heiglsport

Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen

Also das nenne ich eine Ausführliche Vorstellung. Ich machs kurz und bin der Alex aus dem Moatviertel. Zu Deiner Ersten Frage habe ich auch schon iene Link gefunden.

http://www.autokiste.de/start.htm?si...d=5864&mode=bb

Unter Suchen und finden einfach "Smart limited" eingeben und ein großteil Deiner Fragen ist beantwortet.

MbG Alex

Keep cool , drive (S)smart

Heiglsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #5
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wink AW: Hallo ....

Hallo und herzlich willkommen im Forum

LG, Micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #6
smartin78

Model: 42 limited/1
Kennzeichen: WU-xxxDU

Also erstmal danke für die nette Begrüßung!

Zitat:
wie hast du denn ins smartforum gefunden?
hättest du lust am wiener smart-stammtisch teilzunehmen um andere wiener smartfahrer kennenzulernen?
Es lebe google!
Und ja, warum nicht? Hört sich interessant an!

Zitat:
achja, ich würde dich nur bitten bilder in zukunft an den beitrag direkt anzuhängen (anhänge verwalten knopf beim beitrag erstellen) weil

- die bilder von fremden servern oft verschwinden und ganze themen dadurch kaputt gehen
- man ein kleines vorschaubild bekommt und der besucher selbst entscheiden kann ob er das bild groß sehen kann.
Alles klar, beim nächsten mal dann!

Zitat:
Also das nenne ich eine Ausführliche Vorstellung. Ich machs kurz und bin der Alex aus dem Moatviertel. Zu Deiner Ersten Frage habe ich auch schon iene Link gefunden.

http://www.autokiste.de/start.htm?si...d=5864&mode=bb

Unter Suchen und finden einfach "Smart limited" eingeben und ein großteil Deiner Fragen ist beantwortet.
Wenns nur so leicht wäre! Der Link, den Du mir gegeben hast zielt auf den neuen 42 an, denn auch hier gibts scheinbar eine limited 1 Edition.

lg
martin
smartin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007   #7
DOLLAR

Benutzerbild von DOLLAR

Model: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx
DOLLAR eine Nachricht über ICQ schicken DOLLAR eine Nachricht über AIM schicken DOLLAR eine Nachricht über MSN schicken DOLLAR eine Nachricht über Skype™ schicken

steht echt gut da dein kleiner - bisschen kosmetik und für den preis ein wirklich feines auto. kaum zu glauben dass er sogar navi hat
Alt 20.02.2007   #8
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

hallo und herzlich willkommen.

prospekte würd ich mal bei ebay suchen.

der limited/1 ist wie beim neuen auch das einführungssondermodell.

den preis von deinem find ich mehr als fair. trotz der paar sachen.
vor allem hat er auch nicht zu viel km.
Wäre interessant zu wissen ob der vorbesitzer bei anderen Autos mit Blech statt Kunststoff auch Schilder mit Schrauben festmacht aber wahrscheinlich wird dort geschweisst.

und gratulation noch zum gewonnenen smart von damals
will auch mal ein Auto gewinnen..........

gruss aus vlbg

kosi
Alt 21.02.2007   #9
brabus_42

Benutzerbild von brabus_42

Model: Brabus 1st Edition (verkauft)
Kennzeichen: WL-xxxxx
brabus_42 eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo!
Auch meine Kaufentscheidung wurde wie bei dir durch die Versicherungsstufe 0 entschieden. Doch als ich dann den Brabus 1st Edition (Baujahr 10/2002, km-Stand 12.600) stehen sah war klar daß der kleine meiner wird. War zwar nicht die billigste Variante Smart zu fahren, aber für mich gab es plötzlich keine Alternative.
Ich hab früher meine Autos immer selbst getunt - fuhr auch nie unbedingt was von der Stange. zB: Corsa A GSi, Vectra 16V Turbo, ...
Der Vorteil beim Smart ist daß man ihn nicht tunen muß, da er ab Werk schon einen starken Auftritt hat. Und bei 500 Stück sollte man die Autos auch nicht unbedingt verbasteln. Einige Kleinigkeiten wären da aber schon die ich eventuell machen würde: Felgen hochglanzverdichten, das Hitzeschild verchromen und den Brabus Kühlergrill (meiner hat das ganz gewöhnliche).

Bin jetzt seit Ende September 5000km gefahren und der kleine macht Spaß. Freu mich schon wieder auf die Sommerreifen - dann werden die hinter Radkästen endlich wieder ausgefüllt.

Schöne Grüße aus Thalheim
Hans
brabus_42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen