![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: fortwo
|
service zurücksetzten es geht einfach nicht
hallo habe einen fortwo bj.2004 benziner habe schon alles probiert um das service zurückzusetzten
(1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1) 2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen 3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0) Unbestätigt/Vermutung: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb der ersten 4 Sekunden seit Schritt 1 geschehen sein. 4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten 5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1) 6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist 7. Taster los lassen ) es geht einfach nicht bei mir blinkt es -482 ,und ich kann auch nicht zum wartungsintervall springen habe nur 3 positionen (temparatur,tageszähler und normale km anzeige ! kann mir bitte wer helfen? mfh kurt siegl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: service zurücksetzten es geht einfach nicht
Versuchs nochmals - Serviceanzeige Zurückstellen:
1. „Zündung AUS“. 2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“). 3. Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten. 4. „Zündung EIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt. 5. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000 km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt Viel Glück, kommt aber wohl auf´s Steuergerät an ob´s so funktioniert oder nicht. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke für die Info werde es Morgen probieren!
mfg kurt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Hallo Kurt,
wenns wieder nicht funktioniert, dann veruchs wieder damit: Serviceintervall zurücksetzen: 1. Zündung einschalten 2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen 3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten 4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten 5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten 6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an oder etwas umständlicher beschrieben - so: 1: Zündung ein (warten bis alle Eier leuchten) 2. Wartungsintervallanzeige aufrufen (Taster zweimal schnell drücken) 3. Wenn diese im Display erscheint, Taster gedrückt halten, Zündung ausschalten, kurz warten (ca. 5 sec) und Zündung wieder einschalten. Dann muss der neue Intervall im Display erscheinen. Einfach durch Schritt 1 + 2 überprüfen! --> Benziner: 15.000 km --> Brabus: 10.000 km Hoffentlich klappts jetzt !!!
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
hallo danke nochmals!aber ich kann kein wartungsintervall Wartungsanzeige anwählen!werde woll zum smartcenter fahren.
lg kurt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Also kommst du bei Knopf für Tageskilometerzähler 2mal rasch drücken nicht zum Wartungsintervall?
Mir gehts beim zu schnellen drücken oft so das er mir das intervall anzeigt, obwohl ich nur weiter wollte! Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|