![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
ForTwo - 450 - Leuchtweitenregulierung und ihre Tücken...
Hi Gemeinde !
Hab mich gestern durchgerungen meine "Leuchtweitenregulierungsservos" zu tauschen, im selben zuge auch gleich die sämtliche Birnen da ziemlich ausgebrannt. Da ich der annahme war das nach dem einbau der Servos sich nichts an der Leuchtweite an sich verändert hat, hab ich das Fahrzeug einfach wieder zusammen gebaut und gut wars... DACHT ICH ![]() Heute morgen bei der heimfahrt vom Nachtdienst, na mehr hab ich nicht gebraucht ![]() Ich musste die Leuchtweiteneinstellung auf 2 runter drehen und hab trotzdem noch immer alle geblendet... bei einer fahrt von rund 45 Km könnt ihr euch vorstellen wie sehr mein Gegenverkehr (und das waren mehr als genug Fahrzeuge) erfreut war über mein "BLENDEN" ...Ich war der meinung das sich die Leuchtweite nicht verändert hat und auch nicht verändert haben kann. Des weiteren hatte ich ja nix verstellt denn beide Scheinwerfer leuchteten syncron auf 5 meter ca. 12cm zu hoch !!! und was da auf eine entfernung von 50 meter los ist, brauch ich glaub ich nicht erklären FLUUUUTLICHT ![]() Habt ihr nach einem tausch der LWR-Servos auch die Scheinwerfer komplett neu einstellen müssen ? Gut, ist zum glück nicht DER aufwand wenn man weiß wie es geht (ca. 10 minuten arbeit für ungeübte), aber trotzdem sehr ärgerlich .
|
|
|
#2 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Außer ein paar Birndl war in 56000km noch nichts zu tun, nachdem am Anfang mal das etwas zu hohe Licht vom ÖAMTC beim Check eingestellt wurde. Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blenden, leuchtweitenregulierung, Licht, lwr, Scheinwerfer |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|