![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo MC01
|
hallo ihr lieben,
ich habe einen smart4two bj.1999, der seit ein paar wochen komische knarrende/quietschende geräusche von sich gibt: zuerst konnte man sie nur hören, wenn ich über stärkere bodenwellen fuhr, aber jetzt quietscht er ständig (!). ich bin mir ziemlich sicher, dass das geräusch von links vorne kommt und es ist so laut, dass passanten schauen, wenn ich vorbeifahre - sehr peinlich ![]() seit ein paar tagen kommt jetzt auch noch dazu, dass er beim lenken manchmal knarrt. gerade dann wenn ich langsam um eine lange kurve fahre zieht sich ein langes knarren durch den ganzen lenkvorgang - als ob die lenkstange irgendwo reiben würde hat jemand vielleicht eine idee was das sein könnte oder hatte das selbst schon mal? in anderen foren habe ich gelesen, dass das von der kälte kommen könnte, aber das hat schon vor dem "herbsteinbruch" angefangen. für "hausmittel" wäre ich sehr dankbar, weil einen teueren besuch im service lässt mein budget wahrscheinlich nicht zu... vielen lieben dank
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Smart4Two macht ständig komische Geräusche
Das beschrieben Geräuscht klingt für mich schon ein bisschen risikoreich.
Da ich kein Mechaniker bin, würde ich in die Werkstatt fahren und mir das anschauen lassen. Klingt für mich als Laie auch nach Lenkachse oder Stoßdämpfer. Fährst du viel alleine? Dann ist es (für mich) auch logisch, dass links - also auf der Fahrerseite - etwas mehr Belastung drauf kommt und daher der Verschleiß früher eintritt. Ich denke du solltest das schleunigst anschauen oder reparieren lassen. Ich würde keinen Unfall riskieren. LG, Andrea
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
hallo,
wo bist du denn zuhause? wenn du in wien - und umgebung bist kannst du ja mal in die smartbox schauen die werden ihn dir sicher ansehen und dir sagen was zutun wäre. lg markus
|
|
|
#4 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
Im Profil steht zumindest GRAZ... also wirds wohl nix mit der SmartBox...
|
|
|
#5 | |
|
smartforum
|
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich darf mich selbst zitieren: Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
wennst mitglied bist würd ich dir empfehlen beim ÖAMTC anschaun lassen!
nachdem es aber schon häufiger wird würde ich nicht mehr so lange zuwarten. könnt sonst unnötig teurer werden. nach der Beschreibung kanns verschiedenes sein Radlager? ist aber nur Spekulation. Würd ich nicht in Urlaub fliegen hät ich vorbeigeschaut. Kannst ja noch eins machen was dir nur zeit kostet: fahr zu 2 werkstätten und laß dir rep anbieten. kommen beide auf das Gleiche weist du was es ist - ist unwahrscheinlich, daß 2 werkstätten gleich falsch nach oben schrauben wollen! Lg Schicki Geändert von Schicki_69 (15.10.2011 um 19:58 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: roadster-coupe & 42 cabrio
Kennzeichen: KR FUSS1 & KR 864 BP
|
Hallo Cinderella
so wie sich das Geräusch anhört könnte es die Feder sein, denn wenn sie gebrochen ist kann sie sich beim lenken mitdrehen. Bei mir waren beide Federn vorne gebrochen da hatte ich beim lenken immer geräusche und beim einfeder auch manchmal, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. lg Nino |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Knarzen, Lenkung, Quietschen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|