![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Mc01 450
Kennzeichen: K.A.
|
smart & pulse(?)
Hallo Leute
Hab was gefunden ,daß mich interessieren würde -smart Pulse BJ2000,55tkm,40kw,2990.-EuroKönnt Ihr mir bitte mehr zum "Pulse" mit 4okw sagen? Danke .u.l .G Hubsi
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: smart & pulse(?)
Unbedingt ÖAMTC Ankaufstest machen - Serviceheft überprüfen ob lückenlose Services in autorisierten smart Centern/Mercedesbetrieben gemacht wurden. Dann ist die gesamte Reparatur-Historie des Fahrzeuges hinterlegt.
Wie ist der Gesamtzustand ? Aussen, Innen und Motorraum ? Privatverkauf, oder Händlerangebot ??? Die 600ccm Motoren waren teilweise noch etwas anfälliger als diejenigen ab Bj.2003 Heisst aber nicht, dass alle Motörchen Probleme gemacht haben, war immer abhängig wie der oder die Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt haben. Wichtig - Turbo Warm- und Kaltfahren. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Hermann
![]() Vielen Dank für den aufschlußreichen "Wegweiser", liebe Grüße Hubsi
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo Leute
Bericht vom Besichtigungstermin :Also das war wohl ein Reinfall!Fahrzeug angesehen,aussen sehr gut,innen sehr gut, nichts feucht, usw.- ok -aber dann:START ![]() Was dann folgte ,war der Hammer.Der Motor war so laut und polterte undefinierbar vor sich hin .So was habe ich noch nie gehört.Als,o der hatte sicher was.,leider! auch keine Besserung nach Warmlaufphase-also-weitersuchen.................Hab gar keine Probefahrt mehr gemacht.L.G Hubsi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat: Der Motor war so laut und polterte undefinierbar vor sich hin
![]() Vermutlich Auspuff, defekter Turbo ? Jetzt musst du eben weitersuchen, aber Gebraucht-Angebote gibt es ohnehin genügend. Lass dir Zeit und suche in Ruhe aus.
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
ich würds anders versuchen...
Ich habs so gemacht das ich ZUERST mal fahrzeuge von namhaften Händler für probefahreten ausgeborgt hab... dort hab ich eben erzählt... naa, doch nix für mich... mit den erfahrungswerten die ich gesammelt hab ab ich dann PRIVAT versucht fahrzeuge zu finden. und DA gibts die abenteuerlichsten Fahrzeuge die versucht werden zu verkaufen. also kam ich wieder auf die Händler zurück die zumindest 1 jahr Gewährleistung geben (müssen) Das risiko das ich mit dem Fahrzeug eines Privatverkäufers nach 1 woche mit kapitalem motorschaden stehen bleib war mir einfach zu gross. Ausserdem spürst du und weißt du dann wie sich ein Fahrzeug verhält welches "gepflegt" und "ordnungsgemäss" Serviciert wurde... Somit fallen dir schwarze schafe sofort beim starten auf... Und zum Laut sein sowie poltern... Ähm wenn du vorher noch nie einen Smart hattest bzw in einem gefahren bist kommts dir laut vor... immerhin sitzt der motor nur 30 cm hinter dir... abgedeckt durch eine blechplatte mit 1cm dünner Isolation...
Geändert von Cdi´ler (17.10.2011 um 14:31 Uhr) Grund: so halt ;) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|