![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart ForTwo pulse 2005er
Kennzeichen: GF 629 CS
|
keilriemen gerissen
hallöchen,
heute hat sich mein keilriemen in rauch aufgelöst... stinkt ganz schön sowas... öamtc geholt. der hat nur mehr die reste die nicht in der rolle klemmten rausgeholt. der riemen war aber noch nicht sehr alt. als ursache wird ne festgegangene wasserpumpe vermutet... jetzt muß ich mir bis montag überlegen karwinsky (gebrauchtwagengaratie) oder smartbox... weiß jemand was das für ein aufwand is... muß da die antriebseinheit herausgenommen werden?! lg
Mein Smart: ForTwo Pulse in jack black, EZ 12/2005, 45 kW. Ausstattung: Glasdach, Klima plus, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Lenkradschaltung und Standheizung Bereifung Sommer: Bridgestone 175/55R15 auf 5Jx15 (VA) und 195/50R15 auf 6,5Jx15 (HA) auf Strikeline Felgen Winter: Bridgestone 135/70R15 (VA) und 175/55 R15 (HA) auf Stahlfelgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
In meinem Rep.handbuch ist angeführt "Antriebseinheit absenken"! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
AW: keilriemen gerissen
Anekdote am Rande:
Hab heute bei der "Box" angerufen was Wasserpumpe plus Riemen kostet. Antwort innerhalb 30 sek.: 290 € Das ging flugs und hat mich nicht erschrocken... Gleiche Anruf bei Wiesental. Dort hab ich ne gebrauchtwagengarantie, hätte aber einen selbstbehalt. Ich fragte also was denn das kostet, damit ich ungefähr weiß was der selbstbehalt ausmacht. Antwort: ich kann ihnen nicht sagen was der Tausch der Wasserpumpe kostet bzw der Keilriemen. Auch nicht den materialpreis. Sie haben ein "internes" Problem und er ruft mich zurück wegen terminvereinbarung... Das war um 9:24 Uhr. Jetzt ist fast 20 Uhr und ich bekam keinen Anruf. Ich bin selbständig im Außendienst und bin auf ein Auto angewiesen. Kann man erwarten das man am selben Tag angerufen wird?! Wie lange soll der Wagen denn stehen?! Und warum können die einem ned die ersatzteilpreise sagen?! Werden die erst in der "Bucht" ersteigert, das der Preis variabel ist?! Der service bei Wiesental hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert... Wie es besser geht hat wie oben beschrieben die smartbox gezeigt... Ich halt euch am laufenden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
Hi!
Wegen Rückruf: Stell Dich nicht auf Stunden ein, bis ein Rückruf kommt, sondern auf Jahre !!!! Zu den Preisen: Ich bin letztens mal in Salzburg beim Pappas vorbeigefahren, jetzt weiss ich endlich, woher die überteuerten Preise herkommen - so ein Palast, wie er dort steht
|
|
|
#6 |
|
|
Wiesenthal hat sich doch noch gemeldet... aber erst Dienstag am späteren nachmittag...
Sie schauen sich das mal an... aber Abschleppung muß ich selber checken. Ok LKW hätte 150 € gekostet und da ich eh Zeit hatte, hab ich mir nach kurzer Recherche einen PKW-Transportanhänger um 78 € gemietet und hab den Smartie in den 23. geschippert. (siehe Foto) Ergebnis: nicht die Wasserpumpe hat blockiert, sondern die Lichtmaschine! Ne neue mußte her. Nach Rücksprache mit der Gebrauchtwagengarantie, wird alles bezahlt bis auf die Keilriemen... na das war ne Ansage! Heute hab ich den Wagen abgeholt, 28,56 € für die Keilriemen gezahlt und bin mit dem Smartie vom Hof gefahren... Da hat die Werkstatt und die Versicherung den "Telefonservice" wieder wettgemacht. Kleiner Kritikpunkt war die nicht gestellte Uhr und der nicht entsperrte Radio. Aber damit kann man leben. Lg stroblinger
Mein Smart: ForTwo Pulse in jack black, EZ 12/2005, 45 kW. Ausstattung: Glasdach, Klima plus, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Lenkradschaltung und Standheizung Bereifung Sommer: Bridgestone 175/55R15 auf 5Jx15 (VA) und 195/50R15 auf 6,5Jx15 (HA) auf Strikeline Felgen Winter: Bridgestone 135/70R15 (VA) und 175/55 R15 (HA) auf Stahlfelgen |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Das mit den Keilriemen sehe ich aber trotzdem nur zum Teil so! Wen Riemen wegen der Laufzeit dem nächsten Wechsel nahe waren Ok! Aber wenn die Riemen noch nicht lange gelaufen sind sicher nicht! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Naja ich hab derzeit 58xxx km am tacho und laut garantiebedingung hätt ich mich mit 10 % beteiligen müssen. Und so waren's 28,56 €. Glaub Lima mit Ein- und Ausbau inkl beide Riemen erneuern kostet mehr als 285 €.
Aber du hast recht die Riemen waren scheinbar noch ned alt. Die Beschriftung war noch 1a... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Würd wenn sonst noch nichts negativ war wahrscheinlich auch den Riemen zahlen.
Streiten muß sich wenn dann wenigstens auszahlen. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
hallo! melde dich bei "meinsmart.at"hr.schmidhuber kannsicher helfen!mfg.cooper-ix
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|