Servicekosten / Werkstatt-Empfehlung - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011   #1
captainmarve

Servicekosten / Werkstatt-Empfehlung

servus,

bei meinem 451er liegt nun das B-Service (bei 25.000km) an. nun suche ich einen guten und guenstigen werkstatt im groszraum wien. wichtig ist mir, dass es ein offizieller smart vertragswerkstatt ist.

habt Ihr erfahrungen (serviceleistung / preis) die Ihr teilen koennt?

bin auch am ueberlegen, ob ich die servicearbeiten in deutschland machen lassen soll - so hat der smartcenter muenchen zB festpreise (EUR 299.- fuer die grosze wartung).

bin fuer tipps und erfahrungberichte dankbar.

gruesze,
captainmarvel
captainmarve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011   #2
wme451333

Benutzerbild von wme451333

Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
AW: Servicekosten / Werkstatt-Empfehlung

Hallo!

Einerseits gibt es die Smartbox in Wien - ist aber kein Smartcenter - eventuell wegen Garantiefragen entscheidend, und andererseits, wennst nach Germanien fahren willst, nimm gleich den Richie in Nürnberg (höhere Kompetenz als München, http://www.rs42shop.de/) oder fahr zum SC nach Ingolstadt. Die 4-Jahres-Garantieverlängerung ist eigentlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde, denn übernehmen tut die nix (es wird halt so ausgelegt, dass bewegliche Teile ausgenommen sind, und da der Smart sich als Ganzes bewegt, alles ausgenommen ist )

Gemacht wird beim B-Service der Tausch der Bremsflüssigkeit und des Motoröls; selber machen kann man den Tausch von Innenraumfilter (ca.40€); Kontrollieren sollte man auch den Luftfilter(ca.20€), der wird bei Smart erst bei 45000km getauscht. Ob alle Lampen funktionieren kann man selbst machen, ebenso jetzt vorm Winter die Türdichtungen pflegen und die Scheibenreinigungsanlage mit Frostschutz auffüllen; Kühlerfrostschutz reicht bei 25000km eigentlich eine Sichtprüfung, wenn der Ausgleichsbehälter noch voll ist, ist's ok.

Von den Smartcenter per se kann ich eigentlich nur abraten, da stimmt Leistung und Preis eigentlich nicht - es gibt da auch ein paar Stimmen dazu im Forum hier - einfach mal suchen...
Alt 28.10.2011   #3
rosty13

Benutzerbild von rosty13

Model: Smart Roadster
Kennzeichen: WB-955DA

Schönen Abend,
habe heute meinen Roadster aus der Smartbox geholt. Gemacht wurde ein großes "B" Service und ein defekter Zündkerzenstecker ersetzt. Alles zusammen um 268 Euro. Übergeben wurde das Auto persönlich vom Mechaniker mit den technischen Erklärungen was gemacht wurde. Auch toll fand ich, dass der Luftfilter diesmal nicht ersetzt wurde weil dieser noch wie neu war. Also wird hier nicht nur gescheffelt sondern nach Fachwissen serviciert. Der Roadster wurde auch komplett gewaschen und geputzt!
Ich fühl mich dort sehr wohl und werde immer wieder hinfahren.
Ich kann die Smartbox23 nur wärmstens empfehlen.
LG rosty
rosty13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011   #4
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
AW: die Servicekosten / smartbox Werkstatt-Empfehlung

Da die Webseite von der smartbox noch immer "under construction" ist, habe ich mich zu eurer Information um die zur Zeit aktuellen Service-Preise erkundigt.
keep smarting, Hermann
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Smartbox23-Service.Preise.pdf (321,6 KB, 139x aufgerufen)

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011   #5
captainmarve

hi,

nach einigen recherchen habe ich mich entschlossen den service bei mercedes pappas in budapest durchfuehren zu lassen. habe vorab einen kostenvoranschlag eingeholt. war mit dem service absolut zufrieden und die rechung war knapp unter 200,- absolut top aus meiner sicht. kann ich jedem empfehlen.

lgcm
captainmarve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
451, Preis, Servicecenter, Serviceerfahrungen, Werkstatt