![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
So, und damit ich auch mal etwas für andere leiste hier mal eine Lösung zur Frage WO denn das Heizregister im CDI verbaut ist und wie es aussieht.
Auf den angefügten Bildern seht ihr im Beifahrerfussraum im Lüftungskanal einen Gelben Einschub mit dicken Drähten dran. Die Stecker sind "Codiert" und können normalerweise NICHT falsch gesteckt werden, also ist nicht wirklich vorsicht geboten. Ein Aufschreiben der Steckerfarben ist trotzdem von vorteil. Dieser Einschub ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben im Kanal fixiert. Diese 2 öffnen und den Einschub vorsichtig herausziehen. Sichtbar ist nun das Heizelement welches die E-Zusatzheizung für den DieselSmart darstellt. Also KEINE Kühlwasserheizung wie viele meinten oder das heizen mit den Vorwiderständen der Ventilatorsteuerung. ;-) Meines welches auf den Bilder ersichtlich ist, sieht aus wie neu obwohl bereits 9 Jahre alt (demnächst 10). Im selben Zug hab ich gleich den Lüftungskanal gereinigt ![]() 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen... Funktionsfähig sollte das Heizelement sein denn Ohmwerte sind vorhanden. Hab allerdings vergessen diese aufzuschreiben :-/ Egal, wenigstens ist jetzt mal festgehalten wo das Teil sitzt und wie es aussieht. Grüsse Michael
|
|
|
#2 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Danke!
![]() So brauch ich im Bedarfsfall nicht mehr suchen. Und werds bei Gelegenheit - wenn ich mal offen hab dort gleich mal begutachten und messen. Mit dem Messen und aufschreiben gehts oft ähnlich. Hab jetzt beim Roller Antriebsriemenwechsel zwar einiges vermessen, aber die Laufbuchse vergessen nachzumessen. ![]() Jetzt dauerts halt wieder 15000km bis ichs messen kann und hab dann erst keinen Vergleich zum Verschleiß beurteilen. Lg Schicki |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|