![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Bin gestern - wieder einmal - von Wien nach Hause gefahren.
Dach offen also gemütlich dahingetuckert. Am Wechsel kurz nach beginn der 100er Beschränkung keine Leistung mehr. Keine Störungsmeldung oder sonstige Auffälligkeit. War aber so zu fahren als geb´s keinen Turbo. Also nach Kontrolle Vorort nur mehr sssseeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrr gemütlich den Wechsel rauf - runter gehts ja ähh flotter und heim. Heute lief alles wieder normal! Leistung paßt! Dachte gestern schon Turboschlauch runter oder geplatzt! Werd am WoEn mich mal drunterlegen und schaun ob ich was sehe. Vielleicht hat ja wer nen Hinweis was alles sein könnt - was ich checken kann/soll! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Keine Leistung
ist dein Mischventil (AGR) schon abgedichtet?
http://www.ib-electronics.de/html/sm...htscheibe.html wenn das AGR spinnt hast du eine max. Drehzahl von ca. 300U/min und dadurch auch Probleme beim weiterschalten im Automatikmodus. Motorkontrollleuchte (MKL) geht dabei nicht an, Fehler ist aber im Fehlerspeicher abgelegt. lgP |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Lg Schicki |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
War der Fehler denn dort zu finden? Viele Grüße Karl
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
UND ?
![]() was war/ist jetzt ? Lebta no ?
|
|
|
#6 |
|
|
Sorry!
Hab etwas Streß. Muß erst auslesen. Geht aber - bis auf einmal wo ich es eilig hatte und schneller war als die polizei erlaubt. Nach Abstellen und Neu-Start ists aber auch immer in Ordnung. Schau das ich die Woche noch zum Auslesen komme und am Samstag das MV putzen. Tritt jedenfalls auf wenn entweder die Außentemperatur hoch ist - hatte beim erstenmal 37°C - oder ich - mehr als 10km - "heize". Lg Schicki Geändert von Schicki_69 (27.09.2011 um 18:31 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Also beim Auslesen hats nichts angezeigt!
Wenns nochmal auftritt soll ich gleich vorbeifahren, da kleinere Störungen, wenn sie nachher ein paar mal nicht mehr auftreten wieder selbst gelöscht werden. Das Ventil ist jedenfalls mehr dann ein Problem wenn n Diesel viel Kurzstrecke fährt. Trifft bei mir nicht zu, aber fahr normal eher gemütlich und dadurch wird sich mit der Zeit halt auch was ablagern. Vielleicht schaff ichs ja am Samstag mal auszubauen und zu reinigen. werd dann mal Fotos machen. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
rein theoretisch müsste wenn das system etwas hinterlegt die motorkontrolllampe leuchten... zumindest ist das die info die ich habe... solange da nix leuchtet, liegt auch nix im speicher und es ist kein fehler der per Sensor erfassbar war/ist. hatte ich auch schon mal...
irgendwie spinnt die Kugel dann, aber laut dem system ist alles in ordnung und es wird kein fehler ausgegeben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| keine leistung, keine power, no power |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|