![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Empfehlung fortwo Winterreifen?
Guten Abend,
Kann mir jemand sichere neue Winterreifen für den fortwo(1999) empfehlen? Grip geht vor Kosten und Verbrauch ![]() Besten Dank vorab! Burns
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Empfehlung fortwo Winterreifen?
es muss doch jemand winterreifen haben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Für den Oldie wären die Conti's zu empfehlen ! (135*/145* vorne und 175 hinten) je nach Eintragung bzw. Zulassung.
Abgesehen davon sind vorne die Asphaltschneider im Winter gar nicht so schlecht. Ansonst wären Hankook, Kumho, Bridgestone und auch Semperit eine Alternative. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
Hallo,
derzeit sind noch keine kompletten Winterreifensätze verfügbar, es gibt momentan nur: 175/55 R15 Hankook Winter ICept RS W442 für € 77,20 inkl. MwSt. / Stk. 175/55 R15 Kumho KW23 für € 64,70 inkl. MwSt. / Stk. Aber ich denke im Laufe des nächsten Monats werden gute Angebote kommen. Dann stell ich hier natürlich ein paar Angebote rein.
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Hatte Anfangs 135er vorne bei den Winterreifen. Damit ist er aber recht windempfindlich und in den Kurven geht er doppelt rein - Tragfähigkeit der 135 ist etwas gering - hoffe mit den 145er die ich heuer drauf hab im Winter ists besser. Bei meiner Felgenbreite vorn könnt ich sogar noch 155er drauf geben. Muß man aber wieder eintragen lassen. Bei den Sommerreifen hab ich jetzt 175er vorne und 195er hinten. Weis aber nicht ob die breiteren im Winter bei viel Schnee auch besser sind. Im Sommer sicher - wird mehr zum Kurvenräuber, kippt nicht mehr so rein und ist auch nicht mehr windempfindlich. lg Schicki |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo,
Wusste ichs ja dass ich hier die richtigen leute finde! Danke für die Tipps Werde Ende September abwarten und dann berichten![]() Vielen lieben Dank an alle! Burns
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|