![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Klappern beim Anfahren
Hey,
ich hab ein kleines Problem mit unserem zweiten Smartie. Ist ein 98er mit 40kW Benzin und ohne Klima. Beim Anfahren hört man ein klappern..oder rascheln. Am besten könnte man es so beschreiben als hätte man einen Sack mit Schrauben an eine Kurbelwelle befestigt die sich mit der vorwärtsbewegung immer raufzieht und dann runterfällt und klappert. Das ganze ist drehzahlunabhängig aber man hört es nur wenn man ganz langsam rollt. Wo es ganz genau herkommt kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist von wo hinten....kennt das jemand? GlG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster Brabus
|
AW: Klappern beim Anfahren
Naja das könnte die Motoraufhängung sein, zumindest war es das mal bei mir.
Oder vll ein defektes Klimarohr, is nicht unüblich das die Teile der alten generation gerne mal brechen und dann hin und her schlagen. Aber der beste Tipp is immer noch unsere Smartbox (falls du in oder um Wien wohnst) der Nenad kann dir sicher weiterhelfen. greez |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
AW: Klappern beim Anfahren
Hoi,
da ist keine Klimaanlage drin damit auch keine Rohre hab ich aber oben schon geschrieben.Dafür das es ein Blech ist, ist das Klappern zu langsam, es geht in etwa mit der Geschwindigkeit als wenn du Schrauben in den Reifen geben würdest und immer wenn sie vorne zu hoch sind, fallen sie runter und klappern einmal dann wieder hoch usw. also wirklich so langsam und nicht ein klapp klapp klapp von einem Blech hinten, das hatte ich ja schonmal wo anders .Für die Smartbox (wenn die in Wien gemeint ist) bin ich zu weit weg. GlG |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|