![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
smartforum
|
so kinder, jetzt wirds interessant
@wauschi: von dir ist das bild, gibt es hierfür mehr infos?
http://www.smartforum.at/album/detai...image_id=25222 ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster
|
AW: so kinder, jetzt wirds interessant
Yes, now we'r talking....
Auf diese Frage war ich schon gespannt, weil es für mich das beste Auto der Show war. Ich habe mich einige Zeit mit dem Besitzer unterhalten und viele Fotos gemacht. Der Roadster hat einen standard Toyota Starlet 1.3L (Euro4) Motor mit standard Schaltgetriebe. Der Motor hat 140 PS und Tuner können ihm zu bis 250 PS verhelfen. Am Ende war das Auto 840 Kg leicht und hatte vorne den Tank damit er ausbalanciert bleibt (naja und weil sonst kein Platz für den Tank war). Leider hatte er die Beschleunigung noch nicht gemessen, bin aber sicher, dass man mit dem Gewicht und der Leistung so manche Elise stehen lässt. Ursprüngliches Auto ohne Roadster Karosserie http://img1.classistatic.com/cps/bln...470c4j_23.jpeg Motor ohne Brabus Aufkleber: http://us1.webpublications.com.au/st...5/2585_7mg.jpg Ich bin kein Toyota Starlet Spezialist und gebe nur wieder was der Besitzer mir gesagt hat. Er ist kein Mechaniker und hat an dem Umbau an den Wochenenden für 8 Monate gearbeitet. Ich sehe keinen Grund warum man einen standard, nicht getunten Euro4 Motor in einem Euro4 Auto nicht genehmigt bekommen sollte. Hätte ich jemanden der mitmacht würde ich sofort zum Schrauben anfangen und auch einen umbauen. Das ist mein Traum(Smart)roadster. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gutes Teil, hab ich gehört - unzerstörbar =)
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
@wauschi: am mitmachen scheiterts nicht. die frage ist was kostets am ende. um das geld bekommen wir wohl ein fix fertiges auto.
die nächste frage: getriebe? ist das auch ausgetauscht? es sieht nicht so aus als würde er den deckel da noch draufbekommen. ist das ständig offen?
|
|
|
#5 |
|
Model: 42 passion cdi
Kennzeichen: DL 7RNF
|
Auch das Schaltgetriebe ist von Toyota.
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
hat sich der besitzer zu den umbaukosten geäussert?
|
|
|
#7 |
|
|
Er hat die Kosten auf etwa 20k beziffert.
Er hat sich aber wirklich viel angetan. LLK und Tank sind Sonderanfertigungen usw. Einen alten Toyota ausschlachten und die Innereien in einen Roadie einbauen geht sicher billiger. Wenn man die entsprechende (eigene) Werkstatt und Ausrüstung hat. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
@ FBLUP1
Ich hatte mal eine 1.3L Toyota für 230 TKm. Wir waren mit dem Auto nie, nie in einer Werkstatt. Nicht einmal zum Service. Alle Jahr habe ich mal Öl gewechselt, einmal kann ich mich erinnern den Luftfilter und Zündkerzen gewechselt zu haben. Einmal war die Halbachse hin (aber da brauche ich keine Werkstatt). Aufgrund von Rost fährt das Auto jetzt in Afrika,... dort scheint Rost egal. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Roadster Brabus
|
Prinzipiel sollte auch ein kleiner Honda Motor reinpassen.
Die Kosten laut ihm belaufen sich auf 26.000€ Das Problem ist dass, man für diesen Umbau weit mehr braucht. Fahrwerk Bremsen neu und stärkere Motoraufhängung PLATZ! Ich bin für jeglichen Umbau vom Roady zu begeistern aber die Logik sollte auch noch ein Rolle spielen, der Roady hat mich bis jetzt 34.000€ gekostet. Wenn man den Roady sprotive bewegt kommt er schnell an seine Grenzen, die meisten Teile sind eher schlecht als recht und würden dieser Belastung nicht standhalten. Ich habe engen Komntakt mit Brabus weil dort ein Freund aus meiner Schulzeit arbeitet, und habe erfahren dass der V6 Biturbo Fahrtechnisch super sein soll, aber der Rest daran ständig verreckt. Lagerschäden sind vorprogrammiert,.... Wenn du es richtig machen willst haste den Wert eines neuen Brabus XC. Lieber was anderes, Lotus bekommst da auch schon. lg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
smartforum
|
20k. ja das dacht ich mir. warum sollte man sich das antun? um dieses geld bekommt man gute gebrauchte sportwägen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|