![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sinnvolle Features? | |||
| Ja |
|
2 | 40,00% |
| Nein |
|
3 | 60,00% |
| Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart Roadster Coupe
Kennzeichen: LL-995GH
|
Hupschaltung
Heute hat mir mein Roadster ein neues "Feature" gezeigt dass ich die letzten 2 Jahre noch nicht kannte.
Aus Gründen der Beschleunigung (oder wegen mehr Drehmoment ) hat er nur bei durchschnittlich jedem dritten Zug an der Schaltwippe nach oben geschaltet. Spritsparend Fahren ist ja sowieso sowas von out ![]() Noch besser gefällt mir die Sicherheitsfunktion die mich (und meine Mitmenschen) vor dem Runterschalten warnt. Anstatt einen Gang runter zu wechseln wird die Hupe betätigt damit auch jeder weiß, dass gleich was passiert (oder auch nicht). Mein Nachbar hat sich auf jedenfall recht gefreut über das Anhupen an der Kreuzung ![]() Und all diese Features ohne einen Aufpreis zu zahlen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Hupschaltung
Könnts da was an der Sicherung haben? Oder Kurzschluss?
|
|
|
|
#3 |
|
|
Sicherung glaub ich nicht wirklich sonst würds ja gar nicht mehr gehn.
Ich schätz eher dass irgendwo im Lenkrad ein Elektronikfehler ist. Mal schaun was mir beim Pappas sagen wenn ich ihn bald mal hingestellt hab. Wozu hat man die Garantie verlängern lassen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster
|
Wenn Pappas nicht helfen kann könnte man zur Not auch selbst prüfen und versuchen den Fehler zu finden: http://www.smartforum.at/showthread....derst%C3%A4nde
Die Platine unter der Abdeckung am Lenkrad hinten ist wirklich einfach und überschaubar...
|
|
|
#5 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
das ganze ist schon mehrere Tage her, weiß man schon was ?
Für spätere Recherche wäre möglicherweise ein "Bildbericht" möglich ? Grüsse Michael
|
|
|
#6 |
|
|
Ergebnisse gibts noch keine. Außer dass es wieder aufgehört hat. Aber nachdem ich das Problem mit dem Hochschalten schon öfter hatte las ichs trotzdem anschaun. ( unter anderem spinnt der Anlasser auch immer öfter und beim Verdeck ist ein Teil gebrochen
)Erste Ergebnisse sollten dann am Dienstag da sein. Ich werds auf jeden Fall hier melden ;-) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
So mal ein kurzer Zwischenbericht.
Gestern hingestellt. Heute kam der Anruf. Anlasser muss neu. Geht aber auf Garantie. Faltenwerfer vom Verdeck muss neu. War klar. Und zum Eigentlichen: Den Fehler konnten sie nicht wirklich übersehen/-lesen. War mittlerweile 292 mal im Fehlerspeicher .Das Lenkrad müsste getauscht werden um den Fehler zu beseitigen. ca. € 600 ohne Mwst. Obwohl der Anlasser in der Garantie ist, ist das Lenkrad nicht drinnen weil die Schaltwippen unter Zusatzaustattung fallen .Mal schaun wies weiter geht. So long |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
So vor ca. einer Stunde ist der Anruf gekommen. Faltenwerfer vom Verdeck geht auch noch auf Garantie und vom Lenkrad wird die Hälfte übernommen.
Dann war die Garantieverlängerung zumindest nicht umsonst ^^ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|