![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
42 - 450 - Crashtest mit 113km/h einmal anders...
Hab auf Youtube etwas gefunden, vielleicht interessiert es jemanden
![]() Britische Crashdemonstration ferngesteuert mit 70 Meilen (knapp 113 km/h) gegen eine "Betonleitwand". http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s Grüsse Michael
|
|
|
#2 |
|
|
AW: 42 - 450 - Crashtest mit 113km/h einmal anders...
Nicht schlecht die Idee.
Vielleicht probiert der deutsche ADAC das demnächst auch mal aus. Ich persönlich finde die Methode recht innovativ und fortschrittlich.
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Danke, sind zwar schon ältere Videos, aber es zeigt einem immer wieder, dass die Kugel doch einiges aushält.
Sicherlich ein etwas brutaleres Beispiel - da ja der smart auf Grund seiner Konzeption (Tridionzelle/harter Stahlkäfig), im gegnerischen Fahrzeug die Knautschzone hat. Frontale gegen "harte" Gegner, wie Betonwände, Hausmauern usw. - da ist die Situation immer etwas fataler. Trotzdem kann man nur hoffen, nie in eine solche Situation zu geraten, deshalb wünsch ich allen smartis - knitterfreie Fahrt. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Obwohl ich mir meinen neuen Smart in ein paar Tagen abholen werde und dieses Video auch schon länger kenne, möchte auch ich in dieser Situation nicht Fahrer oder Beifahrer sein.
Das kann aber schneller passieren als man denkt ( abgedrängt werden und gegen einen Pfeiler fahren etc ) Denke, das man da schon nur mehr gelähmt aus dem Fahrzeug komt, denn wohin soll diese Energie wenn die Tridonzelle diese an den Innenraum weitergibt. Die Halswirbel und Lendenwirbelsäule hält dies nicht unbeschadet aus, von den unteren Extremitäten mal abgesehen. Der Airbag mag Kopf und Brustbereich schützen aber den Halsbereich? Da bräuchte man so einen Rennfahrerhelm mit Nackenschutz wie in der Formel 1. Außerdem sind diese Leute körperlich topfit. Und wir? Ausserdem ist es mir unverständlich, warum SMART speziell nich lange schon einen Knieairbag eingebaut hat. Aber selbst in der Stadt können sich solche Kräfte auf die Front duch potenzierende Energie ergeben. Von einem Seitenaufprall ganz mal abgesehen. Da ist man mit einem großen Fahrzeug schon zweiter, erst recht mit einem so kleinen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
Gut, ich hab mir nach dem ich das Video gefunden hatte einmal "Crashtests aus Amerika" angesehen... mit diversen Standardfahrzeugen die unsere Nachbarn gerne fahren. Minitrucks oder bei uns auch Pritschenwagen genannt...
Da bin ich ehrlichgesagt froh in einem Smart den Unfall zu haben als in diesen Fahrzeugen. Anscheinend gibts dort nix wie bei uns im Europäischen Raum das die Aufprallenergie absorbiert sondern 1:1 an die Fahrgastzelle weiter gibt... Wird interessant wenn sich der eigene Van vor und hinter dir zusammenschiebt bzw zusammenknickt das du wie eine LeberkäseSemmel dastehst... Überlebenschancen = NULL !!! und selbst die Airbags speiben sich dabei...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|