![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Fast schon falsch in dieser Rubrik, dennoch
bekomme ich meinen Smart demnächst ausgeliefert.
Die entsprechneden Papiere zum Anmelden habe ich schon in Händen. Vielleicht klappts ja die kommende Woche. Habe mit Erstaunen festgestellt, daß diverses Zubehör welches man bestellt nicht im werk sondern erst nach Auslieferung beim Händler dort eingebaut wird. War auch erstaunt, daß die ganzen Papiere nur noch aus ein paar einzelnen Blättern besteht. Hoffe, die Anmeldung klappt ohne Probleme. Dazu habe ich trotzdem noch eine Frage aus Interesse. Ab welchem Produktionszeitraum beginnt das neue Modelljahr? Gibts vielleicht irgendwelche erfahrungsgemäßen Besonderheiten, auf welche man bei der Abholung/Übernahme achten sollte. Die mir offerierte Wartungsversicherung klingt auch recht interessant. Die erweiterte Garantie werde ich wohl auf alle Fälle nehmen um vor unliebsamen finanziellen Überraschungen verschont zu bleiben. Denke, das sich erst im Betrieb die eine oder andere Frage noch ergeben wird. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Fast schon falsch in dieser Rubrik, dennoch
Das mit den Teile-Einbau hat mit der Nova etwas zu tun.
Wen das Auto voll ausgestattet geliefert werden würde, würde auch die NOVA für diesen Mehrwert fällig werden, so hat es mir jedenfalls einmal ein Verkäufer erklärt. Ein paar Minuten Zeit nehmen und das Auto wirklich gut in Augenschein nehmen sollte man schon, auch eine Kontrolle der gewünschten Extras hat sich bei manchen schon recht hilfreich herausgestellt. Aber Zeit für Reklmationen hat man auf alle Fälle, wenn man auf Mängel drauf kommt, ist ja net grad eine Tafel Schokolade, die man gekauft hat. SL DANIEL...
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Zitat:
Ist aber bei vielen Marken normal das erst im Auslieferungsland einige Teile eingebaut werden. Bei Felgen muß man aber schon vorher auf was anderes achten: Kosten z.B. Felgen XY beim Kauf 800,- mehr und du kannst sie später auch um 800,- kaufen, dann besser nachher kaufen! Dann hast gleich ne 2te Garnitur Felgen um das Gleiche Geld! Ist aber jetzt ohnehin zu spät. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Ab Heute hab ich in dieser Rubrik nichts mehr verloren
denn ich konnte mir mein Fahrzeug abholen.
Die Übergabeprozedur war ohne Probleme und von kompetenter Freundlichkeit geprägt. Meine paar Neulingsfragen wurden auch gedulidgst beantwortet. Eine Flasche Sekt gabs oberdrein. Nach ca. zwei Stunden lockerer Plauderei fuhr ich mal heim. Offen war noch die Finalisierung eines Wartungsvertrags und die Montage einer zusätzlich von mir gewünschten Öltemperaturanzeige. Daheim kam ich drauf, daß der SMART doch noch weniger Stauraum hat, als mein Vorgängerfahjrzeug und ich alles das,was ich sonst so über die Jahre so mitführte vergessen kann, wenn ich noch ein wenig Kofferraum / Stauraum wollte. Muß mich nun mal trotz wochenlangem Studiums diverser SMART Forum ans lebende Objekt machen um mich mit all den verschiedenen Funktionen dieses Fahrzeuges unter Zuhilfenahme der doch teilweise umständlich geschriebenen Bedienungsanleitungen machen. Dabei habe ich in der Kürze zwei Fehler festgestellt. Mein Multimediacenter kann im BlueTooth Betrieb von meinem Samsung SG2 I19100 das Telefonbuch nicht runterladen, sondern es hängt sich nach mehrfachen Versuch bei 4% auf und läßt nur durch Aus und Einschalten wieder zum Leben erwecken. Die Letzanrufe etc. wurden geladen. Dabei fällt mir ein, daß auch ich nach einem Softwareupdate des Multimediachenters gefragt habe. Man wußte nichts von einem bevorstehenden Update. Werde sicherlich auf einiges noch draufkommen, wie fast jeder hier. Eines was ich wirklich bekriteln muß, ist das Fehlen jedweder Beleuchtungsmöglichkeit im Gepäckraum, was zur folge hat, wenn manso wie ich in einer Garage steht, eine Taschenlampe zum be/Entladen desselben braucht. Gottseidank gibt es ja Touch-Button Lampen, welche man seitlich oder oben anbringen kann. Das wars fürs Erste.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|