![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
Sam
Hallo!
Mein Roady (übrigens zu verkaufen) hat gestern mit einem SAM ( http://www.grueneautos.com/2010/08/s...e-elektroauto/ ) geflörtet. Sam.jpg Lustiges Ding, Ladekabel ist in der Nase versteckt. Hab mit dem Besitzer geplaudert, interessantes Fahrzeug. Reichweite ca 100 Km. Grüne Grüße aus NÖ Karl
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Sam
Hihi, das teil schaut ja lustig aus.
![]() Da fehlen nur noch die Rotorblätter oben, und ab gehts in die 3. Dimension
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
|
|
|
|
#4 |
|
ja... hat a bissl was von da "MIMI" *g*
|
|
|
|
#5 |
|
Model: SMART ForTwo Coupe HERO 62 kw
Kennzeichen: W 10 348 R
|
Bei der Ansicht des Alternativfahrzeuges sties ich auf die Lorinser Seite mit Hybridantrieben, wo diese Fa. einen Smart mit heckseitigen Radnarbenmotoren für E-Betrieb und zusätzlicher Leistung ausstattet.
Dies wäre bei Serienfertigung ein sicherlich sehr attraktiver Beitrag zur Energieeinsparung und Effizienzsteigerrung. Aber lest mal selber. Allso mir wäre so eine Umrüstung schon was wert. Denke mir, das sich das relativ leicht integrieren lassen sollte. Ein besserer Energiespender ( zb. von Degussa ) ? bei gleicher Größe 3 fache Energieausbeute ohne Memoryeffekt und 8 Jahre Garantie. Wenn man denn herkömmlichen Akku ( schätze ca 60 Ah ? ) nun durch so einen grössenmäßig im Smart ersetzen könnte, müßte man doch auf mindestens dann 200Ah kommen. Die Radnarbenmotoren und eine Elektronikeinbindung. Das kann nicht die Welt kosten. Eine Altanative zumE-Smart sowie Reichweitenverlängerung und Treibstoffreduzierung auf zumindest Werksangabe Kurzstreckenfahrten rein elektrisch. Bessere Beschleunigung weniger Abgase Das wär doch was, oder? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|