![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster Coupe
|
Roady: Taktventil - Wastegate - wer kann mir da weiterhelfen?
Hello!
Habe folgendes Problem bei meinem SRC: Es treten beim Fahren immer wieder Schwankungen des Ladedrucks auf und das Auto schaltet immer wieder auf Notlaufprogramm um -> dem Netz zufolge schließe ich darauf, dass das Taktventil des Wastegates defekt ist! Meine Frage nun: hatte schon einmal jemand von euch dieses Problem und dieses auch selbst in die Hand genommen? Wie komme ich an ein neues Ventil heran? Im Netz konnte ich keines finden!? MB Wiesental, smartbox23?!? Falls jemand von euch dieses Ventil schon getauscht hat, gibt es vielleicht Infos bzw Tipps dazu - man findet fast alle Umbauten bzw Reperaturen im Internet bzw im "Hilf dir selbst" Buch, dazu habe ich aber noch nichts gefunden!? Vielen Dank für eure Mithilfe! LG Gekso PS: wenn es noch Unklarheiten geben sollte gehe ich natürlich gerne darauf ein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Roady: Taktventil - Wastegate - wer kann mir da weiterhelfen?
Hello!
Peinlich, beim nochmaligen Durchforsten des Internets stieß ich nun darauf: http://www.jhwus.info/page5/page36/page185/page185.html Ist das Taktventil des Wastegates (dass ich ja suche) gleich dem Ventil der Teillastentlüftung? :S -> andere Bezeihnung, oder anderes Teil?! LG Gekso |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
..sind 2 unterschiedliche Sachen
TLE ist zwar auch oft defekt, verursacht aber keinen Notlauf. Beim Wastgate solltest Du Dir die Schubstange am Turbo ansehen, vielleicht ausgehängt oder festgerostet. lgP |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo pst1100
danke für die Aufklärung! aber ist es überhaupt möglich, dass der Motor wieder eine Zeit lang nach dem Batterie Reset normal läuft und dann erst wieder Schwankungen auftretten, wenn die Schubstange eingerostet oder ausgehängt ist? ![]() @ alle: hat niemand eine Ersatzteilnummer? Danke vorerst mal! LG Georg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo!
Kann mir den niemand helfen??? ![]() laut smartbox kann ich da nur den turbolader tauschen??? 940€ inkl Einbau????? das Ventil gibt es so nicht?!?! da steht auf JHWUS und imsmart-roadster-board.ch aber etwas ganz anderes??!! verzweifelte Grüße Georg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
So, Ventil nun beim Wiesenthal bestellt: Q0003113V005000000 22,05€
kann es morgen abholen und werde es spätestens am Sa einbauen! Gebe dann noch Bescheid! Vielleicht hilft es ja später einmal jemand anderen! Gruß Georg |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| takteventil, wastegat;notlauf |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|