![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
|
War heute mal meinen Würfel waschen und dabei hab ich festgestellt das ich an der Front extrem viele Mückenreste hab die ned mal der HD Reiniger oder Bürste abbekommt.
Mit was kreig ich die am besten weg. Schaut nämlich grauslich aus. Bei meinen Ex-Auto's hab ich da immer den Sonax Insektenentferner genommen. Da hatte ich bei den Blechteilen keine Bedenken, aber beim Smarti is das ja alles Kunststoff. Jetzt hab ich halt Angst mir den Lack zu ledieren. Der Reiniger von Sonax riecht ja schon recht scharf und löst wirklich jeden kleinsten Rest ab. Kann man den auch beim Smart beim verwenden, oder habt ihr da bessere und schonendere Artikel??
|
|
|
#2 |
|
AW: Insektenreste wie am besten entfernen
hi cosworth!
Ich brings bei mir mit dem HD-Reiniger eigentlich immer weg. Ich bleib dann halt mal länger mit geringen abstand drauf und weg ist es. aber ich fahr ja nicht so schnell, vielleicht fressen sich die viecha dann nicht so tief rein =) LG, Andrea
|
|
|
|
#3 |
|
Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
|
Das lange draufbleiben mit dem HD reiniger hab ich ned gemacht.
Ich weiß ja ned wie sich das so verhält bei den Kunststoffteilen. Na beim nächsten Mal versuch es so. Wenn es ned geht, dann werd ich wohl oder übel zum Sonax greifen müssen. Wir ja nach kurzer Einwirkzeit eh wieder abgekärchert.
|
|
|
#4 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
Ich habs anders gemacht, da ich ja auch 2rad fahrer bin hab ich mir bei louis motorrad Gelreiniger gekauft... ist speziell für insektenreste wie man sie ja zu hauf am motorrad hat nach ein paar ausfahrten...
Zuerst nass machen, dann das gel mit so wie bei mir mitgelieferten sprühdruckbehälter aufspritzen und mit einer weichen bürste (gibts ganz feine, keine harten borsten...) einschäumen... das gel ist speziell für Plastikteile wie sie bei motorrädern verbaut sind und eben auch beim smart... geht alles rückstandslos ab... und kostet die hälfte wie ein autoreinigungsgel... 5 liter inkl. sprühbehälter um 9,95 gekauft... Schaut mal nach einem für autos...
|
|
|
#5 |
|
|
..mit Reinigungsknete (gibts auch von Sonax - http://www.amazon.de/SONAX-203241-Xt...404678&sr=8-16) damit wird der Lack glatt wie ein Kinderpopo, da Insekten, Harz, Teer usw. entfernt wird - danach den Lack versiegeln, dann gehts beim nächsten mal leichter
Hier wird Dir geholfen: http://www.iclean.at/ , ich verwende CHEMICALGUYS - jetSEAL109 danach erkennst Du Deinen Lack nicht mehr ![]() lgP |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: 451 Passion 62kW
|
ganz easy...
entweder hausmittelchen: nasses zeitungspapier drauflegen und nach einer weile einfach wegwischen oder: etwas politur (sonax oder ähnliches) auf die hand und insektenreste dick einreiben. etwas einwirken lassen und dann nochmal etwas politur auf die finger und ganz entspannt mit den fingerkuppen wegmassieren ![]() von insektenentfernern würd ich abstand nehmen. gleichermaßen von baumharzentfernern (reinigungsbenzin oder normaler benzin von der zapfsäule tut das selbe, kost aber nix) Grüße - Flo |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|