![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Da ich beim meinem 450er vielleicht Spurverbreiterungen montieren will, hab ich eine Frage zur Ausführung! Was ist besser? Festverschraubte oder mitgeschraubte Spurverbreiterungen? Wobei festverschraubt ohnehin erst ab 20mm/Rad gehen - hätten aber den Vorteil, daß man nicht alle Radschrauben für jeden Satz tauschen muß, sondern ja die Alten verwenden kann. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
|
AW: Spurverbreiterungen festverschraubt oder mitgeschraubt?
Das einzig und allein entscheidende is wohl ob sich 20er/Rad überhaupt ausgehen.
Is z.B beim 451 Brabus nur hinten machbar, aber da würde es beim einfedern schleifen. Abgedeckt wäre der Reifen auch weiterhin. Vorne is bei 15mm/Rad das absolute Maximum erreicht. Also ich werd mir mit ziemlicher Sicherheit 15er rundum von Eibach holen. Hat auch den Grund das bei Eibach der Brabus mit den Mono's im Gutachten steht. Das is bei H&R und SCC leider ned der Fall. Hab da von nem netten Kollegen aus DE paar Bilder bekommen wie der das aussehen würde in Verbindung mit den Mono's und 10mm tieferen Brabus Fahrwerk und das hat mich recht zuversichtlich gestimmt.
|
|
|
#3 |
|
Model: 42 Cabrio 451
|
hallo schicki!
ich habe zwei stück 15 mm und zwei stück 20 mm mit schrauben(zum mitschrauben) wenn du interesse hast. 06643528044 lg ray
wenn eine frau nicht spricht, soll man sie auf keinen fall unterbrechen. Geändert von RAY (13.07.2011 um 17:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Wie richtig bemerkt wurde, sind die direkt verschraubten erst bei größeren Breiten möglich, weil sonst die Einschraubtiefe für die Originalradschrauben zu gering wäre.
Und große Verbreiterungen sind eigentlich für Felgen mit größeren Einpresstiefen gedacht (zB 451-Räder an den 450er), um wieder auf die ursprüngliche Einpresstiefe bzw. Spurweite zu kommen. Einen Nachteil haben die direkt verschraubten, wenn sie für die Winterräder runter müssen - weil das Gegenhalten bei schwer aufgehenden Befestigungsschrauben nicht so einfach ist (muss wenigstens ein zweiter auf die Bremse steigen), muss man möglicherweise jemand mit Schlagschrauber aufsuchen. LG, Jörg |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|