Spurverbreiterungen festverschraubt oder mitgeschraubt? - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > pimp my smart
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011   #1
Schicki_69

Benutzerbild von Schicki_69

Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
Cool Spurverbreiterungen festverschraubt oder mitgeschraubt?

Hi!

Da ich beim meinem 450er vielleicht Spurverbreiterungen montieren will, hab ich eine Frage zur Ausführung!
Was ist besser? Festverschraubte oder mitgeschraubte Spurverbreiterungen?
Wobei festverschraubt ohnehin erst ab 20mm/Rad gehen - hätten aber den Vorteil, daß man nicht alle Radschrauben für jeden Satz tauschen muß, sondern ja die Alten verwenden kann.

Lg Schicki
Schicki_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011   #2
cosworth

Benutzerbild von cosworth

Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
AW: Spurverbreiterungen festverschraubt oder mitgeschraubt?

Das einzig und allein entscheidende is wohl ob sich 20er/Rad überhaupt ausgehen.

Is z.B beim 451 Brabus nur hinten machbar, aber da würde es beim einfedern schleifen. Abgedeckt wäre der Reifen auch weiterhin. Vorne is bei 15mm/Rad das absolute Maximum erreicht.

Also ich werd mir mit ziemlicher Sicherheit 15er rundum von Eibach holen. Hat auch den Grund das bei Eibach der Brabus mit den Mono's im Gutachten steht. Das is bei H&R und SCC leider ned der Fall.

Hab da von nem netten Kollegen aus DE paar Bilder bekommen wie der das aussehen würde in Verbindung mit den Mono's und 10mm tieferen Brabus Fahrwerk und das hat mich recht zuversichtlich gestimmt.

"Small Mission for Advanced Research in Technology"
cosworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011   #3
RAY

Benutzerbild von RAY

Model: 42 Cabrio 451

hallo schicki!
ich habe zwei stück 15 mm und zwei stück 20 mm mit schrauben(zum mitschrauben) wenn du interesse hast. 06643528044 lg ray

Geändert von RAY (13.07.2011 um 17:42 Uhr)
RAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011   #4
turbojoe

Benutzerbild von turbojoe

Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....

Wie richtig bemerkt wurde, sind die direkt verschraubten erst bei größeren Breiten möglich, weil sonst die Einschraubtiefe für die Originalradschrauben zu gering wäre.
Und große Verbreiterungen sind eigentlich für Felgen mit größeren Einpresstiefen gedacht (zB 451-Räder an den 450er), um wieder auf die ursprüngliche Einpresstiefe bzw. Spurweite zu kommen.

Einen Nachteil haben die direkt verschraubten, wenn sie für die Winterräder runter müssen - weil das Gegenhalten bei schwer aufgehenden Befestigungsschrauben nicht so einfach ist (muss wenigstens ein zweiter auf die Bremse steigen), muss man möglicherweise jemand mit Schlagschrauber aufsuchen.

LG, Jörg
turbojoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen