Neuer Da.... - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > Mitgliedervorstellungen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011   #1
Cdi´ler

Benutzerbild von Cdi´ler

Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
Neuer Da....

Möchte mich mal vorstellen.

Michael, 35 Jahre, Burgman-Fahrer und neuerdings auch Smart.
Hab mir einen gebrauchten Cdi / MC01 / Ez 04.2002 in Silber mit 82tKm drauf gekauft.

Da die "Vorbesitzerin" seit 2005 und der Händler nicht viel am Fahrzeug serviciert hat (grad mal das Pickerl und das frag ich mich wie er das geschafft hat) hab ich das jetzt die letzten 3 Tage nachgeholt
Alle Luftfilter gewechselt, Wischer, Innen und Aussenreinigung durchgeführt, und dabei die Antenne samt Antennensockel geschrottet
War festgerostet bzw oxidiert. MoS2 über 24 Stunden einwirkzeit hat nix geholfen gehabt...
Öl bis mitte Massstab nachgefüllt (3/4 Liter), weil grad mal am Ölmassstab ein tropferl drauf war, wird demnächst ohnehin gewechselt wegen Ölfiltertausch und Ölwannenlackierung...
Kühlflüssigkeit gecheckt, VIEL zu wenig im System... Behälter war leer !!! Halben liter KFSchutz nachgefüllt.

Hab festgestellt das auf der Beifahrerseite die verbindung Rahmen/Unterboden nicht dicht ist da der Bodenteppich waschelnass war.
Man konnte zwischen Rahmen und Bodenplatte durchsehen auf den Asphalt... Kein Rost ! sieht aus wie neu, vermutlich immer saubergewaschen durch das spritzwasser
Dies Provisorisch mit Silikon abgedichtet, werd demnächst den Unterboden abnehmen und das Ganze mit Montagekleber abdichten... Fehlt auf der gesamten Beifahrerseite die Abdichtung... Komisch... Fahrerseitig ist sie vorhanden...

Festgestellt hab ich weiters das ich mehrere "Lackausblühungen" an den A-Säulen zwischen Scheibe und ASäule habe... vielleicht weiß jemand oder hat noch jemand das Problem und weiß jemanden der das günstig mittels Spotrepair beheben kann... Kleine lackschäden gibts ohnehin durch "Neidhammelkratzer" in den Türen aber da die aus Plastik sind kann ich das verschmerzen. Die Beifahrerseitig übern Tankdeckel im Blech zun mir mehr weh... Sind aber alles kleinigkeiten die behoben werden können...

So das wars erstmal von mir,
achja... bin im Bezirk Wr.Neustadt / Felixdorf daheim...

Dann mal schöne Grüsse von meiner Seite und
bis später mal !
Cdi´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011   #2
Schicki_69

Benutzerbild von Schicki_69

Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
Cool AW: Neuer Da....

Hi!

Wennst mal ne Ausfahrt planst können wir uns ja mal zusammenreden.
Egal womit du fährst.
Beim cdi zieh ich mit meinem Cabrio mit und bei deiner Burgmann halt ich meine Fuoco dagegen!

Lg Schicki
Schicki_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011   #3
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Neuer Da....

Hallo Michael!
Willkommen hier im Forum!

Das hört sich ja an, als hättest du dir da eine Leiche aufgehalst...
Aber es freut mich, dass sich jemand die Mühe macht, diesen Smart wieder auf Vordermann zu bringen.

LG, Andrea

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011   #4
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

hi,

herzlich willkommen im forum

lg markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011   #5
Cdi´ler

Benutzerbild von Cdi´ler

Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB

Erstmal ein Danke für die Willkommenswünsche !

@ Andrea,
Ne Leiche würd ich nicht sagen, ich hab mir einige Fahrzeuge angesehen für die noch viel mehr an "ablösekosten" verlangt wurden... Auf einem Autoplatz wurden mir sogar Schläge angedroht sollte ich nicht sofort den Platz verlassen... (Gebrauchtwagen Simic, Eichenstrasse)
Hab dort mit einem Fotoapperat den Unterboden fotografiert weil ich mich nicht in den Dreck legen wollte vorort... naja, mehr hab ich nicht gebraucht.
Anscheinend hatte man da was zu verbergen... Auch Optisch war das Fahrzeug Aussen wie auch Innen ein Wrack Baujahres 2003 mit 40kw oder so, zerkratzt, verbeult, steinschlägen im Windschutz undundund... und dann eben die Unterbodengeschichte... da war dann Schicht im Schacht... Die haben sich zu 2t aufgebaut vor mir und mich sehr unfreundlich gebeten den Platz sofort zu verlassen sonst setzt es was...

Auch sonst genügend Wracks gesehen... Sowas würd ich nie verkaufen in solchem Zustand vorallem nicht um solche Preise... aber manche glauben die "Kugel" wäre aus Gold...
Cdi´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011   #6
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Simic
warum wundert mich das jetzt nicht
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen