![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Hab mich endlich für Felgen für Sommerreifen entschlossen. Brock B7 v 5,5Jx15 ET37 mit 175/55 (möglich 195/45 + 195/50) h 6,5Jx15 ET5 mit 195/50 (möglich 195/45 + 175/55) Für die Achse 1 ist angegeben - Kunststoffschutzrohr der Stoßdämpfer 6cm kürzen und Freigängigkeit der Bremsschläuche prüfen. Außerdem ist für beide Achsen der Freiraum zum Stoßdämpfer angeführt - eventuell Distanzscheiben! Wer von Euch hat die Felgen oder Felgen mit den Einpresstiefen? Was habt ihr gemacht/ machen müssen? Wäre es nicht gleich besser wenn der Platz knapp ist z.B.: 20mm Distanzscheiben rundum zu verwenden? Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Brock B7 Felgen
Ich hatte die Brock B7 an meinem Vorgänger Cabrio im Sommer mit 195/50 rundum und hatte keine Probleme im vorderen Radkasten beim einlenken damit.
Jetzt fahre ich diese im Winter mit 175/55 rundum, nur hinten 20mm Distanzscheiben zwecks der Optik. Die Brock Felge ist eine gute Alternative und angenehm, ohne viel Aufwand zu reinigen. (hab ja so wenig Zeit, bin dauernd im Freizeitstress) Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
@hermann
danke für die Rückmeldung. mußtest du das Schutzrohr für den Stoßdämpfer kürzen oder ist auch so genug Platz gewesen? Hast du auch mal die Kombi 175 195 probiert? ja Freizeitstreß ist heutzutage schon arg! ![]() Hoffe du hattest noch ne schöne Heimfahrt! ![]() Ich hab jedenfalls nen leichten Sonnenbrand bekommen vom offen fahren! ![]() Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
fahre selbst 175/55-15 auf einer 6x15 - ET24 an der VA (Schaumpad CQ0014003V001000000 um 15,50 exkl. machts schöner, ist aber nicht notwendig;-)) an der HA hab ich 195/50-15 auf 7x15 Et-15,5 (was deinen 20er Scheiben entspricht -> sehr knapp;-)) lgP |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Zitat Schicki: >mußtest du das Schutzrohr für den Stoßdämpfer kürzen oder ist auch so genug Platz gewesen?
..... habe nichts geändert ! Hast du auch mal die Kombi 175 195 probiert? ........ Nein, wäre aber sicher kein Problem. ja Freizeitstreß ist heutzutage schon arg! ........ da hast du wirklich recht, ein Freizeitmillionär hat's wirklich schwer !!!Hoffe du hattest noch ne schöne Heimfahrt! ...... Danke, offen gefahren bis Bosrucktunnel. danach hat's zeitweise geregnet.l.G. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Die Scheiben hab ich noch nicht. Sind nur ne Idee als Abstandhalter! Ohne Scheiben sind gegenüber deinen vorne ET24 bei meinen mit ET37 13mm weniger Platz wenn ich richtig rechne und hinten mit ET-15 zu ET5 sogar 20mm! Oder rechne ich verkehrt! Meinst mit sehr knapp das deine Reifen hinten fast rausstehn!? Lg Schicki |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brock b7, Felgen, felgenmontage |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|