![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
|
Hab mal ne kleine Story verfasst zu einer Eigenkreation von mir:
Ich machte mir deswegen anfangs keine Gedanken, da durch den Untersitzsubwoofer praktisch schon eine Verkleidung da war. Nun nach dem Einbau meiner Anlage und dem Ausbau der Serienkomponenten war die Öffnung zwischen Konsole und Teppich schon um einiges größer und für mich nicht ansehnlich. Beim stöbern im Netz stolperte ich über die Brabus Sitzkonsolenverkleidungen. Ich dachte mir nimmst halt die und die Sache hat sich. Doch dann die Ernüchterung. Der billigste Anbieter in Ebay wollte 142 Euro inkl. Versand für 2 relativ kleine Plastikteile die nur grundiert waren. Wenn ich auch ein Liebhaber des Brabus Zubehör's bin, aber das war es mir dann doch nicht wert, für umgerechnet ~2000 Schilling, ja ich rechne noch immer um, die Plasikdinger zu kaufen und die Lackierung dann auch noch zu zahlen. Also hab ich mich eines schönen Tages mit einigen Bögen dünnem Kartonpapier, Nem Kugelschreiber, Kreppklebeband und ner Schere in die Garage verzogen und mir mal bisschen nen Kopf gemacht wie man das lösen könnte, ohne das es viel Geld kostet. Nach ner guten Stunde anzeichnen, zuschneiden, verkleben und einritzen sind die beiden Teile von Bild 1 & 2 entstanden. Nach mehrfachem anhalten hab ich die Schablonen dann wieder ausgefaltet und auf dünnes verzinktes Blech das ich noch rumliegen hatte übertragen, ausgeschnitten und gebogen. Dann gab es ne kleine Endkontrolle (Bild 2 & 3) und schon war nur die Farbwahl zu klären. Ich hab mich dann für dezentes glänzendes schwarz entschieden. Die Entscheidung kam daher,weil ich ne Rolle schwarze Folie daheim hatte und mir somit der Lackgestank und der Einkauf des Lack's erspart blieb. Also hab ich die beiden Teile mal foliert. Für's erste Mal bin ich zufrieden. Endergebnis noch nicht eingebaut sieht man auf Bild 4. An sich wären sie schon fertig zum Einbau, nur mir fehlt noch irgend etwas. Die kaufbaren Verkleidungen haben ja nen Brabus Logo drauf, aber das müsstei ch wieder kaufen bzw. finde ich es nicht angebracht das Logo an ein Eigenbauteil zu kleben. Eventuell werd ich noch was von meinem Aufklebermacher anfertigen lassen. Mal sehen was mir da einfällt. Befestigt werden die Teile via Klettband am Bodenteppich und via Magnethalter an den Konsolen. Somit is ein einfacher und Rückstandsfreier Ausbau auch jederzeit möglich. Was die Schablonen betrifft so kann ich die gerne jedem der dran interessiert ist zukommen lassen.
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Sitzkonsolenverkleidungen Marke Eigenbau für den 451
super! genau solche beiträge brauchen wir. find ich echt toll.
bin schon aufs endergebnis gespannt. tolle arbeit! lg markus
|
|
|
#3 |
|
|
Seit heute sind sie nun auch verbaut.
Magnethalter wurden noch getauscht gegen Winkel mit Klettband drauf und an der langen Seite wurde noch ein Kantenschutz angebracht, damit es nicht scheppern kann. Was das zusätzliche Styling angeht so werd ich sie erstmal so lassen und nicht weiter verändern. Die Teile müssen ja nicht herausstechen. Einzige vielleicht noch kommende Veränderungen wird auch ein Kantenschutz entlang der Stirnfläche sein, aber da bin ich noch unschlüssig.
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
gut gemacht! ![]() hätte ja auch manche Idee, aber mir fehlt (noch) die Zeit. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Servus.
Danke dir für's Lob. ![]() Für das umsetzen einer Idee muss man sich die Zeit einfach nehmen. Denn nur mit der Zeit kann sich was ergeben was Hand und Fuß hat.![]() Ich sprech da zumindest aus eigener Erfahrung. ![]() Ideen hab ich auch noch so manche. Nur hab ich wieder mal gemerkt, dass ich allmählich über das Ziel hinausschießen könnte. ![]() Von daher hab ich jetzt mal diverse Sachen auf Eis gelegt und arbeite mal die bereits laufenden Dinge ab und belass es dann einstweilen dabei.
|
|
|
#6 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
|
|
|
|