![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
|
Fremdradio Adapter
Hallo!
Ich möchte mir im fortwo 451 einen neuen Doppeldinradio von JVC einbauen, dazu benötige ich wie ich gelesen habe adapter. Welche und wo kann ich die in Wien kaufen, hat wer so etwas zu Hause? Möchte ich auf jeden Fall mit Adaptern einbauen da ich technisch nicht wirklich begabt bin. Danke für eure Hilfe l.g. Robert
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Fremdradio Adapter
Hallo Robert
Der Adapter ist eigentlich "nur" dazu nötig, Zündungs- und Dauerplus miteinander zu vertauschen. Bei vielen neueren Autoradios ist dies aber schon beim eigenen Anschlußkabelsatz vorgesehen. Schau einmal beim Radio, ob die Möglichket besteht, das gelbe und das rote Kabel auszukreuzen. Dann ist ein extra Adapter nicht nötig. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi,
Keine Ahnung ob das beim Würfel auch so ist, aber beim Roadster waren das, was der üblichen Pin-Belegung des ISO-Steckers die hinteren Lautsprecher waren, die Hochtöner! Der original-radio hatte die entsprechende frequenzweiche eingebaut, mit Fremdradio musste man da etwas basteln.. Nehme aber fast an, dass smart da beim 451er schon mehr mitgedacht hat.. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 451
Kennzeichen: ist vorhanden
|
Hi!
Die Vorn/Hinten-Aufteilung gibt es nach wie vor zumindest beim 2007er 451iger, in den Hochtönerleitungen gibt es bereits serienmäßig Kondensatoren, somit fällt die Frequenzweiche weg, die Stromversorgung müsste angepasst werden. Bei den Faceliftmodellen (ab MJ2010, erkennbar am neuen Innenraumdesign) wurde die Stromversorgung geändert, somit braucht da nix mehr gedreht zu werden, ist jetzt wirkliche ISO-Belegung.
|
|
|
#5 |
|
Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
|
Hallo und danke für eure Antwort.
Na das sieht nach stress aus, werde mir eventuell einen Profi holen. mit Kaisers Worten, schau ma mal. Hab das Radio und einen Rahmen bestellt und werde einfach mal drauflosbasteln. Danke Robert
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|