Hi Leute,
wie einige von euch wissen hat Google vor kurzem den +1 Button vorgestellt. Der Button funktioniert ähnlich wie der Facebook "Gefällt mir" Button und soll den Usern Empfehlungen geben und anzeigen, welche Inhalte im Netz von Freunden empfohlen werden.
Wie immer gibt es Vor- und Nachteile eines solchen Buttons und mich würde interessieren, was Österreich davon hält. Bisher gibt es den +1 nur auf englischsprachigen Webseiten und wie man Google kennt, wird es nicht lange dauern bis dieser überall eingesetzt wird.
Für meine Masterarbeit recherchiere ich die Stimmungen in verschiedenen Ländern (u.a. Österreich) bzgl. Neuheiten im Internet. Sind diese hilfreich oder Stellen sie ein weiteres Risiko für die Privatsphäre dar?
Ich habe eine Seite eingerichtet und würde mich über rege Beteiligung freuen. Eure Kommentare würden mir sehr bei meiner Abschlussarbeit helfen.
http://bit.ly/j54Ylk
Danke!
P.S.: An die Admins: Auf der Seite gibt es keine Werbung und ich will auch nichts verkaufen etc. Ich möchte lediglich Kommentare sammeln, die ich später auswerten kann. Ich hoffe das ist in Ordnung!?!