Mercedes Dietrich 1200 Wien - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011   #1
cosworth

Benutzerbild von cosworth

Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
Unhappy Mercedes Dietrich 1200 Wien

Hier is mal vorläufiger Bericht über meinen Besuch der Mercedes Werstätte Dietrich im 20ten Bezirk.

Da ich auf meinem 451er Brabus ja das 4 Jahres Wertpaket drauf habe is mir ja ein Besuch der Smartbox verwehrt geblieben, also musste ich mir ne Vertragswerkstätte suchen um die Garantie für das letzte Jahr nicht zu verlieren. Um mir langes suchen zu ersparen hab ich durch den Blick ins Serviceheft eben gennte Werkstätte auserkoren mir das fällige Öl Service zu machen.

Also Gegen Mitte Mai angerufen und einen Termin für den 01.06 um 07:30 ausgemacht. Gleich die Fahrzeugdaten durchgegeben usw. Die Dame war freundlich und nett am Telefon.

Am Mittwoch dann eben etwas vor halb 8 in der Werkstatt aufgeschlagen, gesagt bekommen das noch niemand da sei und das ich noch warten müsse. Während dem Warten hab ich einen Kaffee angeboten gekommen, den ich auch angenommen habe und pünktlichst um halb 8 kam der Werkstattchef zu mir wegen der Auftragsannahme. Ölservice is schnell erledigt und dauert ne halbe Stunde wurde mir gesagt und in dem Zuge wurde mir auch gleich ein Leihauto für einstweilige Besorgungen angeboten, welches ich aber ablehnte, da es ja eh nicht solange dauern würde. Ich hab einstweilen in Wartebereich Platz genommen und paar Zeitungen gelesen. Nachdem plötzlich ne 3/4 Stunde um war und noch niemand zu mir gekommen war wegen Abschluss des ganzen dachte ich mri wartest noch ein wenig und fragst halt nach. Kann ja mal passieren dass was ned so geht wie es soll. Nach ner Stunde kam dann der Werkstattmeister zu mir, mit etwas zerknirschtem Gesicht und bat mich ihm zu folgen in die Werkstatt er müsse mir etwas zeigen, es gibt ein Problem.

Meine Gedanken könnte ihr euch sicher vorstellen. Nachdem ich den gesamten Tagesablauf seit Wochen fix geplante habe (Anbau diverser Teile, fertigstellen des Hifi Einbau's,.....) konnte ich ein "Problem" gar nicht gebrauchen.

Beim reingehen in die Werkstatt sah ich meinen Würfel normal auf der Bühne stehen mit Ölauffänger drunter wie es eben so is bei nem Ölwechsel. Der Mechaniker daneben sah ebenfalls etwas bedrückt aus. Dann die Erklärung des Problems und ich dachte mir bleibt das Herz stehen. Beim rausdrehen der Ölablasschraube sind sämtliche Gewindegänge der Ölwanne ausgerissen.
Ich hab gegelaubt ich wer nicht mehr. Der Fehler wurde sofort ohne wenn und aber eingestanden und mir mitgeteilt dass da nix mehr zu reparieren is und das schon eine neue Wanne bestellt wurde, weil in Wien nirgends eine lagernd ist und ich den Würfel erst am Montag wieder haben kann.
Auf meine Frage nach den Kosten des "Spaßes" hieß es nur dass das ich mir darüber keine Sorgen machen müsse und nur der eigentliche Ölservice zu bezahlen is.

Also meine Planung war mal dahin genau so wie meine Laune. Mehr oder minder blieb mir ja nix anderes übrig als das geschehene zu akzeptieren.

Der Dame an der Rezeption wurde sofort gesagt sie solle mir einen Leihwagen geben bis übers Wochenende. Diese händigte mir die Schlüssel aus und brachte mich zu dem Leihwagen. Da bekam ich dann noch ne kleine Einweisung. Auf meine Frage ob es irgendwelche Einschränkungen oder Bedingungen gäbe bekam ich nur als Antwort, ich möge wenn möglich doch wieder soweit antanken wie eben jetzt gerade drin ist, ansonsten könne ich fahren soviel und soweit ich möchte. Anschließend folgte nochmals eine Entschuldigung wegen des verursachten Schadens.

Kurzfassung:
Personal nett, freundlich und zuvorkundig.
Fehler wurde gemacht, aber zugegeben und sofort eine Reparatur veranlasst, die eben wegen des Feiertags länger dauert.

Mit der A-Klasse die ich jetzt momentan hab ich bin ich zwar nicht sonderlich glücklich, aber wenigstes bin ich mobil.

Ich freu mich allerdings schon riesig drauf meinen 451er wieder zu bekommen.

Ich werde am Montag meinen Bericht vervollständigen wenn ich den Würfel abgeholt habe.

"Small Mission for Advanced Research in Technology"
cosworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011   #2
cosworth

Benutzerbild von cosworth

Model: 451er Brabus Exclusive
Kennzeichen: WU-372DU
AW: Mercedes Dietrich 1200 Wien

Hab meinen kleinen heute wiederbekommen. Is wieder alles in Butter.

Zu zahlen war nur das Ölservice in Höhe von rund 150 Euro. Außen gewaschen und innen rausgewischt wurde auch.
Beim wegfahren hab ich dann noch bemerkt dass die Serviceintervallanzeige nicht rückgestellt wurde. Das wurde dann aber auch noch fix erledigt.

Also alles in allem kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ob das aufgetretene Problem mit dem Ölwannengewinde jetzt auf einen Fehler der Werkstatt beruht oder das schon vorher bestanden hat durch den Vorbesitzer kann ich ned sagen. Auf jeden Fall war man sehr bemüht jeden mir entstandenen Schaden auszugleichen.

"Small Mission for Advanced Research in Technology"
cosworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011   #3
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
AW: Mercedes Dietrich 1200 Wien

@cosworth
Schön, dass alles so reibungslos und zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Hermann

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen