![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 450 cabrio
|
Hallo Gemeinde! Ich hab eine Frage: Beim Fahren über Kanaldeckel, Strassenschäden usw. fühlt sich mein Cabrio Bj 2002 sehr hart an, liegt es daran, dass die Federung nach bald 10 Jahren und knapp 50 tKm nachgelassen hat?
![]() Bitte um Mitteilung, ob es sich auszahlt, neue Federn einzubauen um den Fahrkomfort zu erhöhen! Gruß Gero |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Fahr meinen grad mal 44tkm ges.80tkm. Von den km glaub ich nicht, daß das die Federn sind. Vom Alter her? Wennst tauscht dann leg ihn etwas tiefer. Wennst nicht übertreibst hab ich im deutschen Forum ein paar mal gelesen solls sogar bei einigen komfortabler sein. Ob´s stimmt kann ich dir noch nicht sagen. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Federung
@ Gero
fährst du Original-Bereifung/Dimmension oder hast du andere Patscherln drauf ? Ich hatte mir bei meinem 2000er Cabrio, Dimmension 195/50 vo + hi, mit etwas niedrigerem Reifendruck abgeholfen. Vorne 1,9 und hinten max. 2,1 bar. Die gleichen Werte fahr ich aber auch mit meinem "B" Cabrio. Ein wesentlich komfortableres Fahrvergnügen !!! keep smarting, Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart ForTwo pulse 2005er
Kennzeichen: GF 629 CS
|
Wie sieht's denn mit dem Platz zwischen Rad und radausschnitt? Hatte mal ne Probefahrt mit nem Smart der auch extrem schlechten federkomfort hatte und bei dem waren die Federn gebrochen. Is angeblich ka Seltenheit. Wenn der Abstand Rad und radausschnitt kleiner ist als normal (Hand passt grad so dazwischen) dann könnten es die Federn sein
Lg PS das Fahrzeug war 5 Jahre alt und hatte 45000 km |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
danke für die hinweise, werde mal abstand, reifendruck usw. prüfen!
an sich han ich die normale bereifung drauf! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Wie alt sind diese lt. DOT ???? Wenn die Reifen schon älter als 5 Jahre sind, werden sie um einiges härter !!!
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Eigenantwort: Boxenstop bei Smartbox: Federung vorne rechts ist defekt: Termin für Federntausch und Service vereinbart, werde über Ergebnis berichten. Gruß Gero
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Smart ForTwo pulse 2005er
Kennzeichen: GF 629 CS
|
Hm ja hatte das mit der Feder vorne fast im Urin. Dachte bei der Probefahrt auch erst der hat ein sportfahrwerk drin und als ich sah das er nur vorne "tiefer" war, konnte was ned stimmen. Aber ich denke das wird nicht all zu teuer. Danach fährt vom "Komfort" wie am ersten Tag. Und wenn die reifen "älter" sind würd ich spätestens nächstes Frühjahr an neue reifen denken...
Lg stroblinger |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fahrkomfort, federung, stoßdämpfer |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|